Wo sitzt der AGR Kühler im 2.0 Blue HDI 150?

  • Hallo zusammen,


    Leider macht unser Löwe wieder Probleme diesmal ist es ein erheblicher Kühlmittelverlust. Bereits nach kurzer Zeit wenn der Motor lief wird Kühlflüssigkeit über den Deckel des Ausgleichsbehälters gedrückt. Entweder ist also die ZKD kaputt oder der Block hat einen Riss an einer ungünstigen Stelle oder eben der AGR Kühler ist defekt.

    Da ich die ersten beiden Möglichkeiten nicht ohne erheblichen Aufwand Prüfen kann möchte ich gerne den AGR Kühler Ausbauen und abdrücken lassen.

    Ich hab mir das Teil im Internet angesehen kann es an meinem Motor aber nirgends lokalisieren.


    Ein Foto oder eine Zeichnung wäre hilfreich.


    Gruß Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: FIN entfernt.

  • Ich hab mir das Teil im Internet angesehen kann es an meinem Motor aber nirgends lokalisieren.

    Auch das richtige Teil?

    Du hast das Teil 9820965980 verbaut.

    Ist ein recht klobiges schwarzes Gehäuse.


    Direkt da dran befindet sich das Rohr für die Abgasrückführung 9678390580.


    Vielleicht hilft Dir das schon weiter.


    PS: Trag Deine Fahrgestellnummer am besten ins Profil ein, damit sie nicht jeder sieht.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „AGR Kühler 2.0 Blue HDI 150“ zu „Wo sitzt der AGR Kühler im 2.0 Blue HDI 150?“ geändert.
  • Das Rohr für die Abgasrückführung habe ich gefunden allerdings muss der AGR Kühler dann ziemlich versteckt darunter sein, denn den konnte ich immer noch nicht sehen. Muss wohl die Stoßstange und alles dahinter weg.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.