Warnhinweis in Peugeot App lässt sich nicht löschen

  • Bei einem Besuch in Frankfurt geht während der Fahrt die orange Motorwarnleuchte an und der Hinweis "allgemeine Funktionsstörung des Motors" erscheint, dazu fordert das Navi auf, eine naheliegende Peugeot-Werkstatt aufzusuchen. Dieser Hinweis erschein auch in der Peugeot App (siehe Screenshot).

    Glücklicherweise kein echter Motorschaden, die Peugeot-Werkstatt hat Diagnose und Rückstellen des passageren Fehlers erledigt (ohne einen Cent dafür zu verlangen!).


    In der Peugeot App (Android 13, Version 1.44.2) erscheint der Fehler immer noch. Seit der Warnmeldung werden keine Fahrten mehr übertragen bzw. angezeigt. Das Datum und der Zeitpunkt im Screenshot (und jetzt unverändert in der App) ist der Moment, in dem der Fehler auftrat.


    Gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung in der App zu löschen?


    Groetjes,

    Hermann

  • HO308


    Ist im Navi die Route zur Werkstatt auch gelöscht, bzw. erst angenommen und berechnet worden?

    Danach erst die Route löschen..

    Unter Nachrichten neben der Uhrzeit könnte auch noch der Hinweis auf eine Benachrichtigungen, siehe Zeichen auf Foto, sein, wo auch Pause und Tankhinweis auftauchen und kurze Zeit grün dargestellt wird.



    Solange die Route und die Benachrichtigung noch vorhanden sind, wird das auch an die App gemeldet.

    Zumindest Werkstatt und Tanken hatte ich auch schon mal.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Ja, die Route habe ich erst angenommen und nach der Berechnung wieder gelöscht. Steht auch noch unter "letzte Ziele".


    Aber danke für die schnelle Reaktion.


    Ich habe jetzt auch noch mal deinstalliert, neuinstalliert und die Fahrten importiert. Nach einer kleinen "Bedenkzeit" erscheint der Hinweis wieder.


    Ich habe am Montag einen Werkstatttermin hier, mal sehen, was denen einfällt.


    Groetjes,

    Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von HO308 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HO308 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Meldung in der App selbst kann nicht gelöscht werden, wird vom Auto an die App gemeldet.

    Kann somit nur in den Benachrichtigungen oder im Navi noch im Speicher sein.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Wir hatten ein ähnliches Phänomen.. am Ende hat die Werkstatt den fehler "offiziell" quittiert... wurde uns gesagt dass er weg geht.

  • Meine Werkstatt hat noch einmal alles ausgelesen, keine weiteren Fehlermeldungen gefunden, alles ist zurückgesetzt, sagen sie. Die Meldung ist immer noch da.


    Aber es werde auch weiterhin keine Fahrten übertragen, das stört mich eigentlich mehr.


    Lurx: Ist der Hinweis tatsächlich verschwunden?


    Groetjes,

    Hermann

  • Am 20. Februar verschwand der Hinweis ohne weiteres Zutun und eine Fahrt vom 16. Februar wurde gemeldet, die letzte erkannte Fahrt war vom 6. Februar vor der Warnmeldung.


    Nachdem zunächst keine weiteren Fahrten gemeldet wurden, habe ich mich an ehere Probleme mit der App erinnert: erst App einschalten, dann fahren. Danach erschienen korrekt alle Fahrten seit dem 16. Februar.


    Damit kann ich leben, aber vorher war bequemer. Mal sehen, ob das nächste App update etwas bringt.


    Groetjes,

    Hermann

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.