206 CC - ORGA Nummer - merkwürdig

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.

    Ich habe einen 206 CC mit einer EZ 12.08.2003 und einer ORGA Nummer (Fahrerseite unter der nicht vorhandenen "B-Säule" auf dem Aufkleber mit dem Reifendruck) ist folgende Kennung genannt: 973288

    Wenn diese Nummer geprüft wird, erhalte ich als Ergebnis "01.05.2243" gezeigt, was nicht sein kann, da es in der Zukunft liegt und weit entfernt vom Datum der Erstzulassung liegt.

    Was mache ich falsch? Ist die Nummer nicht die ORGA/DAM Nummer?

    In einem Profil ist auch die Fahrgestellnummer einsehbar für Admins.


    Vielen Dank

  • Du hast die 0 am Anfang vergessen. ;)

    Deine vollständige Orga lautet: 097328820664


    Datum: 2.7.2003

    Tag: Mittwoch

    Monat: Juli

    Quartal: 3

    Herstellungsort: Mulhouse (Frankreich)

    Band: 2

    Produktionsnummer: 66



    Ich packs mal auf die Todo Liste, den Rechner so zu modifizieren, dass es auch ohne vorangstellte 0 funktioniert.

  • Vielen Dank Mittns.

    Das mit der führenden Null war mir nicht bekannt.

    So wirds einfacher sein, passenden Bremsscheiben und Beläge zu finden + Check der Bremssättel.

  • So wirds einfacher sein, passenden Bremsscheiben und Beläge zu finden + Check der Bremssättel.

    Falls nicht, einfach ein neues Thema eröffnen.

    Viele Teileseiten sind, was Beschreibung und Artikelnummern angeht, fehlerhaft.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.