AUX Eingang automatisch auswählen möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Peugeot 308 II T9 einen CarPlay Nachbau eingebaut. Wenn ich mich mit CarPlay verbinde und Audio abspiele, muss ich AUX als Audioeingang auswählen.

    Es ist ja so, dass wenn man z.B. ein Handy per USB am SMEG USB-Port anschließt, sich der Audioeingang automatisch auf USB ändert.


    Jetzt ist die Frage... gibt es irgendwelche Einstellungen, die man einstellen kann oder kann man es irgendwie kodieren, dass sich das bei AUX ebenfalls gleich verhält? (AUX Eingang wird erkannt → AUX wird automatisch ausgewählt)


    Vielleicht weiß jemand Bescheid.

    Freue mich auf eure Antworten!


    LG Elias

  • Jetzt ist die Frage... gibt es irgendwelche Einstellungen, die man einstellen kann oder kann man es irgendwie kodieren, dass sich das bei AUX ebenfalls gleich verhält? (AUX Eingang wird erkannt → AUX wird automatisch ausgewählt)

    Leider nein, PSA ist, was das angeht, super unflexibel.

    Auch codiertechnisch ist da kein Parameter zum ändern.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „AUX Eingang automatisch auswählen“ zu „AUX Eingang automatisch auswählen möglich?“ geändert.
  • Hmm okay schade.

    Danke für die rasche und klare Antwort.

  • einen CarPlay Nachbau eingebaut

    China Interface? Dann wirst du wahrscheinlich auch kein Support bekommen.

  • China Interface? Dann wirst du wahrscheinlich auch kein Support bekommen.

    Das Carplay hat mit der Frage nichts zu tun. Hier ging es darum, ob man mit SMEG+ die Möglichkeit hat, dass wenn ein AUX Input erkannt wird, automatisch auf AUX gewechselt wird.

  • Das Carplay hat mit der Frage nichts zu tun

    Doch, da solche Interfaces, die Carplay/Android Auto bei SMEG ermöglichen, in der Tat "zicken" was Quellen angeht.

  • Doch, da solche Interfaces, die Carplay/Android Auto bei SMEG ermöglichen, in der Tat "zicken" was Quellen angeht.

    Es zickt ja nichts rum. Es funktioniert alles einwandfrei. Wollte nur wissen, ob man die Quelle automatisch ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.