Frage zu i-connect Advanced...

  • Hallo,


    ich stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Peugeot 2008 GT.


    Nun habe ich aber festgestellt, daß der GT ein Navi nur gegen Aufpreis von 400 EURO hat. Das wäre ja für die Navigation recht preiswert, aber: Dann muss man aber die vernetzte 3D-Navigation wohl über ein i-connect Advanced Abonnement von 120 Euro im Jahr (nach dem ersten kostenlosen 6 Monaten) weiterbezahlen. Finde ich persönlich schon etwas happig... Früher gab es das Tomtom-Traffic für ~130 Euro über 3 Jahre...


    Habe ich das so richtig verstanden ? Oder kann man auch bei diesem Konzept das günstigere Abonnement nutzen ?


    So wie ich verstanden habe, hat das i-connect Advanced sogar OTA-Updates der Karten. Und auch Blitzer integriert - bietet das Peugeot wirklich in Deutschland so an ? Früher hat man die Blitzerwarnung seitens Peugeot bewußt unmöglich gemacht....


    Deshalb meine Frage in die Runde: Funktioniert das wirklich alles so reibungslos mit den OTA-Updates ? Blitzer ? Irgendwie habe ich Skrupel, daß man nachher keinen Kontakt mit der App etc... hinbekommt. Mit meinen Android-Apps (also ohne Seriennavi) unter Android Auto kriege ich das eigentlich auch alles problemlos hin - deswegen weiß ich nicht, ob ich die 400 Euro + 120 Euro/Jahr ausgeben soll.


    Und was wäre wenn ich die Option ZJA9 habe, und kein Abo danach machen würde - könnte ich das Navi wenigstens über WLAN oder USB-Stick updaten ? Oder vielleicht die günstigere Alternative für ~130 Euro für 3 Jahre nutzen ?


    Ich hoffe ich konnte meine Fragestellungen einigermaßen deutlich darstellen...


    Will halt vermeiden, daß ich ähnlich wie bei unserem Peugeot 208 ein Navi hole, und dann später diese Funktion über Android-Auto realisiere, da die Kartenupdates über USB-Stick mit laufendem Motor einfach untragbar sind...


    Vielen Dank für Eure Hinweise


    Gruß

    Peter

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.