Scheibenversiegelung - Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen,


    ich überlege, die Windschutzscheibe meines Berlingo chemisch versiegeln zu lassen und habe ein Angebot für ca. 45€ gefunden.

    Bevor ich mich entscheide, würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.


    Würdet ihr eine solche Versiegelung empfehlen oder eher davon abraten?

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Effekt der Versiegelung und macht es einen deutlichen Unterschied im Alltag?


    Mich interessiert auch, wie lange der Effekt bei euch anhält und ob ihr die Versiegelung nach einer bestimmten Zeit erneuern musstet.


    Zudem frage ich mich, ob es bestimmte Faktoren gibt, die den Effekt der Versiegelung beeinflussen, wie zum Beispiel Wetterbedingungen oder die Häufigkeit der Autowäsche.


    Ich danke euch im Voraus für eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Umbrüche

  • Ich verwende seit Jahren die Glaco Glasversiegelung und bin damit recht zufrieden. Trage das ca. Halbjährlich auf, oder wenn ich merke es lässt nach.

    Fahre aber nicht mehr so viel und das Auto steht bei Nichtbenutzung in der Garage.

    Die eigentliche Wirkung geht bei ca. 60 km/h los, wobei man auch so schon die glattere Scheibe bemerkt. Das Wasser hält sich kaum auf der Scheibe, sie lässt sich leichter reinigen, und auch die Scheibenwischer arbeiten leichter und besser.


    Zur Haltbarkeit lässt sich schwer etwas sagen, da hier immer die Umwelteinflüsse und auch die Waschgewohnheiten mit reinspielen.


    Was sagt denn der Anbieter? Und was für ein Material verwendet er?

  • Ich verwende seit Jahren EVO-1 AQUA-SHOCK, hält ca. 6 Monate bei wenig Scheibenwischer Nutzung.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.