Android Auto ala CarPlay im Opel Crossland 2021, kabellos nachrüsten

  • Die bisherigen Beiträgen scheinen sich alle auf die Originale Variante per Kabel und USB zu beziehen.

    Ich fand es nicht so schön jedesmal Smartphone aus der Tasche ran ans Kabel und habe nach einer kabellosen Lösung gesucht.


    SEHR WICHTIG! Ich habe ein HUAWEI und das ist bei den kabellosen Lösungen sehr wichtig. Habt ihr ein Samsung etc. kein Problem, gibt es etliche Geräte auf dem Markt.

    Ein Huawei hat kein richtiges Android Betriebssystem sondern das EMUI, und genau dieses wird so gut wie von keiner günstigen Erweiterung verstanden.


    Nach 4 bestellten Geräten bin ich dann auf ein(e) "CarlinKit 2023 Android 11.0 Wireless Carplay/Android Auto Mini AI Box" gestossen und siehe da, hier wird auch ein EMUI verstanden und erkannt.


    Coole Sache, da Unterstützung von YouTube Music VLC etc. (Bin mir nicht ganz sicher ob Video laut StvO erlaubt ist ;) )


    Bei Fragen zum Thema gibt es auch eine Antwort ;)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.