Erfahrungen mit dem Crossland, Facelift 2021

  • Seit nun über 2 Monaten bin ich nach etlichen Recherchen im Vorfeld stolzer Besitzer eines OPEL CROSSLAND (Facelift 2021) 1.2l mit 110 PS 3-Zylinder und Vollausstattung.


    Nach einer TOP Beratung im Geschäft, war uns klar das die Unterschiede zum Facelift 2021 enorm sind!

    Absolute Empfehlung, geht in die Filialen und sehr euch selbst die Modelle direkt an, nur der direkte Vergleich zeigt welches Model für jeden das richtige ist.


    Wir waren SUV verwöhnt aber waren uns auch einig, Zeiten ändern sich.

    Ein CROSSOVER Model ist eine gute Wahl um sich dennoch zu verkleinern und noch dazu zu verjüngen und das zu einem SEHR GUTEN PREIS mit aktueller Technik zu fahren.


    Man sollte dazu Wissen, dass Opel mittlerweile seit Jahren zum PSA Konzern gehört und dies merkt man sehr im Facelift 2021.


    Ja, er ist schick und mit seinen Lackkombis ein Hinkucker. Ich habe mich dennoch zum Zeitlosen Schwarz entschieden.



    Die Probefahrt von knapp 30 Minuten hat gezeigt, dass er fast alle Vorzüge hat, welche wir vom SUV kannten, aber eben mit sehr aktueller Technik und Alcantara Ausstattung, nett :)


    Im kurzen Langzeittest von 4 Wochen haben sich gezeigt, dass der Crossland 2021, auf der Autobahn schwächelt.

    Ist man öfters auf Autobahnen unterwegs, würde ich wahrscheinleich wieder zum reinen SUV greifen.


    Aber wenn ich ehrlich bin, fahre ich 15 % Autobahn und 85 % Überland/Stadtverkehr. Und für dieses Fahrverhalten ist er TOP!


    Positiv:

    - Head-Up Display

    - TOP LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht

    - Frontscheibenheizung für den Winter, TOP

    - Rücksitzbank mehrfach Stufenlos zu verstellen

    - Rücksitzbank mit Mittelteil zum klappen

    - Nach umklappen kleiners Raumwunder, TOP

    - Lenkradheizung/Sitzheizung, nett

    - Dachreeling, SUPER

    - 6,8L im Stadtverkehr

    - schönes Infotainment System, by Continental für Opel,Citrön und Peugot


    Negativ:

    - Android Auto nur per Kabel (habe ich nachgerüstet als kabellose Variante)

    - Klang unterirdisch, das schlechteste was ich bisher hatte (bin dabei einen RES11 nachzurüsten) (Mittns !genial, der Belegungsplan! /thread/8-3d-nac-rcc-pinbelegung/?postID=66#post66)

    - 110PS reichen für öftere Autobahnfarten nicht, besser zu 130PS greifen

    - bei stärkeren Wind oder langen Kurven schwächelt er, man muss vom Gas


    Habt ihr Fragen zum Facelift, ich antworte gern.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.