Verstärker anschließen?

  • Hallo, da mir im anderen Thema so gut geholfen wurde hier die nächste Frage.

    Ich habe mir ein

    i-sotec 5-Kanal 5DX Digitalverstärker 
    zugelegt und möchte ihn schon eine weile einbauen, jedoch habe ich in einem anderen Forum gelesen das es auch Modelle gibt bei denen schon ein Verstärker verbaut ist und somit dieser Verstärker nicht Funktioniert.

    Wie finde ich heraus ob das bei meinem so ist ohne alles auseinander zu nehmen?

    Danke Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: FIN entfernt

  • Hi Florian,

    hast den Verstärker bereits eingebaut ? Wenn ja, wo hast du diesen platziert ?


    Hab mir den selben Verstärker geholt und plane diesen demnächst einzubauen.

    Im oberen Handschuhfach würde er perfekt reinpassen, dort würde man auch einfach an die Regler rankommen. Ich habe jedoch bedenken wegen der Wärmeentwicklung.


    Würd mich über ein Update deinerseits freuen, Grüsse Fatbiker

  • Hallo leider immer noch nicht eingebaut.

    Gruß Florian

  • Wie finde ich heraus ob das bei meinem so ist ohne alles auseinander zu nehmen?

    Laut FIN und den Teilenummern, gibt es bei Deinem keinen Verstärker.

    Demnach müssten die Lautsprecher direkt ins Infotainment gehen.

  • Wow super Danke Mittns.

    Gruß Florian

  • Ich habe dazu auch eine Frage

    So wie ich weiß gibt es bei mir auch keinen Verstärker kann ich dennoch den Sport Sound lauter bekommen?

  • Müsste dann im Nac und/oder BSI eingestellt werden.

    Dürfte im Nac der Parameter 'Sound Colorization' sein.


    Für weitere Fragen dazu aber ein separates Thema eröffnen, hier geht es nicht um den Sport-Modus.


  • Ist das der richtige Stecker? Und weiß jemand ob man alles abbauen muss oder ob man durchs Handschuhfach irgendwie hin kommt

    Gruß Florian

  • Hallo Florian,

    man kommt nicht durchs Handschuhfach ans NAC ran.


    Es sitzt unter dem Ablagefach, hinter dem grossen Display.


    Um ranzukommen müssen folgende Teile ausgebaut werden.


    Grosses Display inkl. Ablagefach, Lüftungsdüse links, Lüftungsdüsen mittig unter Display, schmale Abdeckleiste hinter Lenkrad, Abdeckleiste Tacho, grosse breite Abdeckung, welche vom linken Getränkehalter bis und mit Ablagefach hinter dem Display geht.


    Alle Angaben ohne Gewähr, Ausbau auf eigenes Risiko ! ^_^


    Ich habe das noch nicht gemacht, werde aber ein Thema dazu eröffnen und mit Fotos ergänzen.


    Grüsse Fatbiker

  • Ist das der richtige Stecker?

    Nein, das ist für den Quadlock der älteren Generation.

    Du benötigst eine Verlängerung für die neuere Generation, wenn dubden original Kabelbaum nicht anachneiden möchtest.

  • Ich hab mir diesen bestellt, Mittns hat den für passend befunden👍


    AD149 | ISO2CAR Radio-Adapter | für Peugeot & Andere
    ISO2CAR-Radio-Adapter | Peugeot & Citroén Fahrzeugmodelle Plug & Play direkt ans Serien- / Werks-Radio | Optimal für…
    www.i-sotec.com

  • Richtig, dieser passt, wenn auch ziemlich überteuert. :)


    Hatte vorhin den Link nicht mehr gefunden und Google kannste ja sowieso vergessen, da werden hauptsächlich nur 'Smeg zu Nac' Adapter angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.