Seltsamer Fehler mit Wireless CarPlay

  • Ich hab seit einiger Zeit (nichts am System geändert) das "Problem", dass nach einem Fahrzeugdialog im Display (z.B. Info "Voll auskuppeln" oder Bild der Rückfahrkamera oder aktuelle Verbrauchsanzeige) die Anzeige bei CarPlay sich so verändert, als würde man den "Button" unten links am Display antippen.


    Hier mal ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be

    Eingebettete Inhalte sind für Gäste nicht einsehbar.

    Link zur externen Medienquelle: youtu.be


    Kennt jemand das Problem oder hat ne Lösung oder nen Lösungsvorschlag?

    2 Mal editiert, zuletzt von Krooms () aus folgendem Grund: Video bei YouTube hochgeladen.

  • Dasselbe passiert mir auch mit Android Auto.


    M.E. ist das eine schlechte Umsetzung in der Nac Firmware.

    Dieses Popup ist kein Overlay, sondern das Display wird umgeswitcht, als würde man einen Monitor umstöpseln und sobald das Popup wieder weg ist, wird wieder auf Carplay/Android Auto geschaltet, was quasi als neue Verbindung angesehen wird.


    Demnach schaltet sich Carplay/Android Auto wohl wieder in den Zustand, wie wenn man es gerade erst angeschlossen hat.

    Super ätzend.

  • Das hab ich aber erst seit ein paar Monaten. Davor war das nicht so. :/

  • Carplay geupdatet?

    Eine andere Variable gibt's nicht.

    Die Firmware macht ja "eigentlich" immer dasselbe, wenn man nichts updatet.


    Bei Android Auto hatte ich das bisher immer.

    Vorallem wenn Maps läuft, ist das shit da manchmal der Bildschirm schwarz bleibt, bis ich irgendwas an der Navibar unten antippe... :smiling_face_with_tear:

  • Beitrag von duuri ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Please be more precise about what you mean. ().
  • Hab nichts geändert.

    Heute lief es gut 600km ohne Probleme.

    Egal ob Rückfahrkamera, die Info, dass die Wischautomatik an/aus ist oder der niedrige Kraftstoffstand, nichts hat mich auf die App-Übersicht zurückgeworfen.

  • Mittlerweile hab ich das Problem kaum noch.

    Es scheint damit zusammenzuhängen, ob gerade eine App mit Routenführung läuft (Maps, Google…).

    Dann läuft alles, wie es soll.

  • Scheint also kein Nac, sondern Carplay Problem zu sein.

    Oder eine Kombination aus beidem.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.