Konfigurationsdatei wurde zurückgesetzt

  • Version
    2.4.4.0

    Wenn man das Eingabefenster für den PIN-Code einfach schließt (weil man die App vielleicht gar nicht starten wollte,...) und die Nutzungsbedingungen trotzdem akzeptiert (ich weiß schon dass das schon etwas unglücklich ist wenn man das so macht ;-), geht mit der Konfig etwas schief.


    Ein Login mit dem PIN-Code ist dann nicht mehr möglich:



    Vielleicht könntest du hier beim Überschreiben der Config immer eine Sicherung vorher erstellen (..._Konfiguration.config_timestamp.bak oder so) und zur Sicherheit 2 oder 3 davon aufbehalten.
    Oder vielleicht wäre es möglich die Konfigdatei mit einer weiteren Bezeichnung (..._Konfiguration_Default.config / ..._Konfiguration_Username.config oder so) zu versehen und beim Start eine Auswahl des Config-Files einbauen, um verschiedene Konfigurationen zu ermöglichen.


    Gesamt möchte ich aber auch noch anbringen: Wirklich TOLLE Arbeit!!!!

    LG

  • Mittns

    Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • Mittns

    Hat das Label Update erforderlich hinzugefügt.
  • Danke für die Info.

    Konnte ich reproduzieren und ist in der nächsten Version behoben. :)

    Ein Backup der Konfigurationsdatei wäre hier nicht erforderlich gewesen, da es ein Fehler war.

    Die Konfigurationsdatei sollte in diesem Fall komplett zurückgesetzt werden, wurde aber mit den vorherigen Daten fehlerhaft erstellt, anstelle einer neuen Konfigurationsdatei.


    Den Buttontext habe ich nun auch verständlicher angepasst.

    3562356786.jpg

  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.