44.07.05.22 Falscher Standort

  • Hallo Zusammen,


    Nach dem Update auf 44.07.05.22 zeigt mein Navi nach über einem Tag noch den falschen Standort.

    Werksreset probiert, Neustart probiert.

    Diagnosebildschirm zeigt keine Probleme, 9 Satelliten und gefixter Standort.

    Hat jemand einen Tip?

  • 3 Möglichkeiten:


    -Batterie für wenige Sekunden abklemmen

    -Eine Route eingeben, den Wagen dabei bewegen und schauen, ob sich das GPS wieder fängt

    -Firmware erneut installieren

  • 3 Möglichkeiten:


    -Batterie für wenige Sekunden abklemmen

    -Eine Route eingeben, den Wagen dabei bewegen und schauen, ob sich das GPS wieder fängt

    -Firmware erneut installieren

    Lösche ich nix beim abklemmen?

  • Nein, da wird nichts gelöscht. ;)

  • Beim Käfer hätte ich dir auf Anhieb geglaubt, bei den neuen Systemen bin ich echt skeptisch. Aber wenn du sagst

  • Beim Käfer hätte ich dir auf Anhieb geglaubt, bei den neuen Systemen bin ich echt skeptisch. Aber wenn du sagst

    Glaub mir, Du bekommst hier mehr Kompetenz als in so mancher Werkstatt. :)

    Da passiert nichts, wenn die Batterie abgeklemmt wird.

  • Danke Mittns,


    Hat geklappt, sogar ohne Werkzeug. Verortung wieder korrekt...

    Ich werde nie wieder an dir zweifeln!

    ^_^

  • Kein Problem und gern geschehen. ^_^

  • Die Navigation funktioniert leider noch immer nicht. Karte und gps gehen getrennte Wege...

    Hilft Neuinstallation hierbei?

  • Ich dachte, es hätte funktioniert?


    Hilft Neuinstallation hierbei?


    Würde es mal probieren.

    Notfalls Firmware und Karten neu installieren.

    Es gibt keinen offiziellen Lösungsansatz dazu in der Servicebox.


    Bei fehlerhaften Karten wird auch dazu geraten, die Karten erneut zu installieren.

  • Jetzt klappt auch die Navigation.

    Nachdem die richtige Position angezeigt wurde, hat es tatsächlich noch etwas gedauert, bis Position und Karte überein gestimmt haben. Die Karte hatte sich zunächst nicht mit der Fahrt korrekt synchronisiert. Nach einigen Minuten befand ich mich dann wieder auf der korrekten strasse mit der korrekten Fahrtrichtung.


    Ende gut, alles gut.


    Geduld scheint hier tatsächlich ein Schlüssel zu sein...

  • Die Karte hatte sich zunächst nicht mit der Fahrt korrekt synchronisiert. Nach einigen Minuten befand ich mich dann wieder auf der korrekten strasse mit der korrekten Fahrtrichtung.

    Während der Fahrt, richtig?

  • Richtig. Während der Fahrt ist der Pfeil plötzlich auf die Strasse gesprungen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.