[308 II] Endschalldämpfer ausbauen

  • Moin zusammen,

    Habe keine AU bekommen da ich ein kleines Loch im Rohr am Endschalldämpfer habe. Wollte diesen gerade ausbauen. Jetzt macht mich aber die Verbindung zum Mittelrohr etwas ratlos. Ist die geschweißt oder gepresst oder so? Hat jemand schonmal den Endschalldämpfer demontiert?

    Gruß Roland

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Endschalldämpfer ausbauen“ zu „[308 II] Endschalldämpfer ausbauen“ geändert.
  • Bitte ein Foto etwas weiter weg machen, man kann nicht erkennen, wo genau sich diese Verbindung befindet.

    Und Fahrgestellnummer im Profil eintragen, damit man die richtigen Dokumente finden kann.

    Die Abgasanlagen unterscheiden sich je nach Modell.


    Beim Ausbau der Auspuffanlage, wird eine Rohrschneidezange verwendet, daher gehe ich von aus, dass die geschweißt sind.

    Der Kranz sieht auch nach einer Schweißnaht aus.

  • Hi!

    Danke für die Antwort. Ja, sieht nach Schweißnaht aus. Wusste nur nicht das das heutzutage so gemacht wird, mein letztes Auto war ein 306 😅.

    Meine Fahrgestellnummer habe ich ins Profil eingetragen. Foto reiche ich mal nach.

    Gruß Roland

  • Hallo, das Thema ist leider nicht abgeschlossen. Es wird nun wohl ein Kompletter Auspuff, da verschweißt ist gebraucht oder irre ich.


    Danke

  • Ich würde sagen du irrst dich. Auspuff trennen, Loch schweißen und mit Verbindungsschellen (auf Durchmesser achten) verbinden.

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.