Fenster schliesst und öffnet schwerfällig

  • Guten Tag Miteinander

    Die Fenster auf der Rückbank meines Opels Corsa F lassen sich nach längerer Zeit des nicht benutzen nur schwer elektrisch schliessen und öffnen.

    Gibt es vielleicht Tipps, womit ich die Führungen /Dichtungen wieder etwas geschmeidiger bekomme?

  • Silikonspray in die Führung sprühen wirkt Wunder.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Sollte das nicht helfen, würde ich empfehlen, die Türverkleidung zu demontieren und die Führungsschienen einzufetten.

  • Besten Dank an MiRuDa und Mittns für das rasche Beantworten.

    Das mit dem Silikonspray hatte ich schon mal gehört, war mir aber nicht ganz sicher. Werde dies nun mal versuchen. Ansonsten werde ich den Rat von Mittns befolgen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.