Gurthalter dritte Reihe ausbauen - Toyota Proace Verso L2

  • Ein freundliches hallo in die Runde,

    Wir besitzen einen toyota proace verso L2 und wollen in die hinteren Scheiben einen Sichtschutz einbauen, jetzt sind leider die gurthalter im weg. Gibt es eine Möglichkeit die auszubauen?


    Danke für eure Hinweise im voraus. :)

  • Geht es nur um die obere Umlenkrolle oder willst Du den kompletten Gurtstraffer ausbauen?


    Wenn nur oben, dann muss lediglich die kleine Blende der Umlenkrolle ab und dahinter die Schraube lösen.


    Drehmoment beachten, die Schraube wird mit 25NM wieder angezogen.


    Wenn Du den komplett ausbauen möchtest, wird das ein Akt, soviel sei gesagt, da die Innenverkleidung runter muss.

  • Hallo Mittns,


    Danke für den Tipp, habe ich mir angeschaut und die obere schraube unter der verkleidung gefunden. Die Hülle ist erstmal ab. Sieht erstmal wie auf dem Bild aus.


    Für die schwarze Halterung müsste man bestimmt den Himmel entfernen?

  • Für die schwarze Halterung müsste man bestimmt den Himmel entfernen?

    Sofern Du nicht an die Schraube durch das kleine Loch kommst, ja.


    Oder Du könntest Du versuchen, ob man den Dachhimmel leicht umklappen kann.

    Dazu den Griff oben lösen/entfernen, die kleine Klappe da in der Mitte und die 2 Verkleidungen der letzten beiden Säulen entfernen.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Gurthalter dritte Reihe toyota proace verso L2 ausbauen“ zu „Gurthalter dritte Reihe ausbauen - Toyota Proace Verso L2“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.