Erfahrungen mit dem Crossland X

  • Ich fahre jetzt, seit knapp einem Jahr meinen crossland x. Es ist ein grundsolides Auto,es ist bequem zu fahren, und mit dem 1.2 Liter 3 zylinder Motor mit 130 PS auch recht fix unterwegs. Ich hatte mit dem Auto, bis jetzt keine großen Probleme, nur das das start stop meistens nicht funktioniert und die lenkradheizung auch nicht funktioniert. Der Benzin verbrauch hält sich in Grenzen mit 7 Liter im Schnitt. Meine Empfehlung kauft euch keinen schneeweißen, man sieht echt jeden kleinen Fleck auf der Farbe. Die LED Scheinwerfer sind schön hell,und wenn die Frontscheiben Heizung zur Auswahl steht, kann ich nur empfehlen, vereiste Frontscheiben kein Problem mehr . Alle Bedienelemente lassen sich gut erreichen, und sind intuitiv zu benutzen. Mein Fazit: alles in allem ein gelungenes auto, würde es jederzeit wieder kaufen. Nur die facelift Variante finde ich nicht so schön!


    Ach so für die tuning Fans dürfte er nix sein! Es gibt so gut wie nichts. Außer tritt Bretter, einen bullenfänger und noch Fahrwerke. Das war es im großen und ganzen was es gibt. Das könnte man als sehr negativ betrachten, nicht mal einen Sport auspuff gibt es. Aber dafür ist das Auto ja auch nicht gebaut. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kain708 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir hatten den Crossland X mal vor ein paar Jahren für eine Woche Urlaub als Leihwagen. Von Bremen nach Österreich und wieder zurück - Wandern in den Schladminger Tauern. ;) Mit unserer Ausrüstung kam uns der große Kofferraum sehr entgegen.

    Für die Strecke ein wirklich angenehmes Auto. Die Ausstattung hat mir gefallen, als Diesel im Verbrauch auch sparsam mit dem Tempomaten.


    Allerdings bin ich mit dem Karren auf dem Rückweg 1x mitten auf einer Kreuzung liegen geblieben:
    Beim anfahren abgewürgt und erst nach dem dritten Startversuch ist er wieder angesprungen. =O

    Sprich versucht zu starten, aber der Anlasser drehte nicht einmal.

    Ich weiß es nicht mehr, ob ich in meiner Panik zu schnell am Zündschloss gedreht habe, aber das fand ich schon ein ziemliches Ding!

    Bevor jemand daherkommt: Ich bin beruflich viel im Auto unterwegs und kein Sonntagsfahrer.


    Anschließend konnten wir die restlichen 100 Kilometer gewohnt entspannt nach Hause fahren.

    Einzig wie immer bei neueren Fahrzeugen hat mich das lahm reagierende Radio & Navi gestört...

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.