Firmware Update hängt bei 45% fest - CD kommt nicht mehr raus

  • Hilfe! Ich weiß nicht weiter. Ich wollte die Firmware updaten mittels CD. Hat auch zunächst alles gut funktioniert, aber dann blieb das System bei 45% hängen und seitdem geht nichts mehr. Die CD lässt sich auch nicht mehr entladen.

    Weiß jemand Rat?




    RT6 und auf der CD ist die 2.86 Version

    Ich hatte noch die Screenshots gemacht, falls das hilft!?







    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sora1904 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr wahrscheinlich liegt das Problem an deine Firmwareversion (2.1.G.5). Es gibt einige Versionen dazwischen bis 2.86 und man sollte sie auch zwischeninstallieren. Aber es ist nur meine Vermutung.

  • Sehr wahrscheinlich liegt das Problem an deine Firmwareversion (2.1.G.5). Es gibt einige Versionen dazwischen bis 2.86 und man sollte sie auch zwischeninstallieren. Aber es ist nur meine Vermutung.

    Problem ist nur, wie bekomme ich das abgebrochen bzw. die CD ausgeworfen?

    Idee war das ganze System mal Stromlos zu machen!? Also die Sicherung entfernen oder ausbauen und Stecker abziehen…

  • Idee war das ganze System mal Stromlos zu machen!? Also die Sicherung entfernen oder ausbauen und Stecker abziehen…

    Würde die Batterie kurz trennen und wieder anklemmen.

    Direkt danach mal die Eject Taste betätigen.

    Ich denke, bevor das Radio die Chance hat, die CD einzulesen, sollte man die auswerfen können.

    Wenn das Radio allerdings schneller ist und das Update auf der CD erkennt, wird es die Eject Taste blockieren, damit das Update nicht unterbrochen wird.


    Daher ist Schnelligkeit angesagt.


    Aber das Update wird vermutlich dennoch durchgeführt werden müssen, bevor das Radio wieder genutzt werden kann.

    USB Port am Bord? Ggf. dann das Update über USB versuchen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.