Hilfe bei Pinbelegung (Standard Radio Continental)

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne bei meinem Citroen Spacetourer (Bj 2017) einen passiv subwoofer unterm Fahrersitz einbauen. Jetzt würde mich interessieren ob es bei der Pinbelegung auch für einen passiv subwoofer ausgang oder ähnliches gibt? Bild vom original werksseitigem Radio ist angefügt.

  • Schau hier:


    Für einen passiv Subwoofer reicht die Leistung nicht, da brauchste einen aktiven.

    Der Regler für den Subwoofer Ausgang muss ebenfalls erst aktiviert werden.


    Wenn Du einen original Verstärker bereits verbaut hast, bringt Dir der Ausgang am Nac ebenfalls nichts, da der dann stumm ist.


    Am wenigsten Arbeit hättest Du, wenn Du einen aktiven Subwoofer mit High Level Eingängen nimmst.

    Dann kannste die Signale von den Lautsprechern nehmen.

  • Danke vielmals, dann werde ich das mal probieren 👍

  • Falls Du einen original Verstärker verbaut hast (Meist hinten im Kofferraum hinter der Verkleidung), dann hilft dir die Pinbelegung ebenfalls noch weiter:


    Machbar ist alles.

    Kommt immer auf die Motivation an. ^_^

  • Bevor ich lange suche.... wo würde ich denn den Verstärker genau finden😇?

  • Bei mir im 308 sitzt der hinten links, dort, wo die kleine Filz Klappe ist.


    Bei einigen anderen Peugeot Modellen ebenfalls.

    Ob das bei Citroën auch so ist, kann ich nicht sagen.

    Ansonsten auch mal auf der anderen Seite schauen.

    Ist ein kleiner Bech/Grauer Klotz mit Kühlrippen dran.


Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.