Standheizung Zeit im Traveller nur einmal aktivierbar?

  • Hallo Forennutzer,


    ist es normal das die Standheizung nur einmal aktiviert werden kann? Ich gebe eine Startzeit ein, z.B 08:00 Uhr, ich komme dann zum Auto und möchte auch noch um 08:30 die Standheizung aktivieren. Diese 2. Aktivierung wird immer verweigert. Hat wer eine Idee.


    Lg carbo

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Standheizung Traveller“ zu „Standheizung Zeit im Traveller nur einmal aktivierbar?“ geändert.
  • Laut Bedienungsanleitung hast Du mindestens 2 Zeiten zur Verfügung.



    Ist denn bei Dir nur eine Zeit einstellbar?

  • Welche Standheizung ist verbaut?

  • Laut Bedienungsanleitung hast Du mindestens 2 Zeiten zur Verfügung.



    Ist denn bei Dir nur eine Zeit einstellbar?

    Nein, ich kann schon 2 Zeiten einstellen, aber wenn ich z.B. 08:00 und 08:30 einstelle, startet die Heizung für 08:00 Uhr, das wars dann auch. Wahrscheinlich wird die Batteriespannung, oder die Tankanzeige überprüft. Wenn zu wenig Spannung, kein Start der Standheizung oder auch beides mit Tankinhalt. Wo anders habe ich gelesen, da wurde eine stärkere Batterie verbaut, da muss ich mal schauen.

  • So ist es. Du musst das Auto zwischen zwei Heizvorgängen fahren, hängt glaube ich mit dem Eco-Modus bzw. der schwachen Batterie zusammen.

  • genau so ist es. du kannst zwar zwei Zeiten programmieren, aber nach jedem Start, egal ob programmiert oder per FB ist ein Motorlauf notwendig.

    Der Eco Modus kommt so oder so recht schnell. Das liegt an den EFB Batterien. AGM ist PSA zu teuer. Meine erste Batterie habe ich nach 14 Monaten schon bekommen.


    ich habe da immer so ne Meldung im Dsiplay mit angepasstem Traktionsmodus... warum auch immer...


    Immerhin schaltet der Innenraumlüfter erst ein, wenn das Wasser ne gewisse Temperatur hat...

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.