Android Auto ruckelt sobald Motor läuft

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte Anfang dieser Woche Probefahrt mit einem C4 Grand Picasso EZ 1/2017 und mir ist aufgefallen, das

    Android Auto ganz schön ruckelig war. Sobald der Motor aus ist, lief es dann aber schön geschmeidig.. Getestet hatte ich das ganze mit einem Pixel 7 Pro. (Android 13 und Android Auto 8.5.624594-release)


    Ist das ein bekanntes Verhalten?

    Beim Radio sollte es sich um ein Wave2 handeln ( Connected Nav). Habt ihr dazu Erfahrungen?

  • Da Android Auto bzw. das Nac Autaurk läuft, sollte es keine Beeinflussung seitens Nac geben.


    Bei Android Auto werden allerdings u.a. so Dinge abgefragt wie, ob der Motor läuft und ob die Bremse angezogen ist.


    Schau mal in Android Auto, in den Entwicklereinstellungen und deaktiviere die Überprüfung und versuch es nochmal.


    Und bitte berücksichtigen:

    Immer eine Angabe der genutzten Software machen, sonst ist niemandem geholfen.

    Trage noch die Android Version, sowie die Android Auto Version nach!

  • Danke für deine fixe Antwort.

    Softwareversionen habe ich im ursprünglichen Post ergänzt.


    In den Entwicklereinstellungen von AA habe ich auf anhieb nichts der gleichen finden können..

    Sobald ich das Fahrzeug bei mir stehen habe, werde ich mir das noch einmal genauer anschauen.


    Danke für den Ratschlag! Ich weiß nun mindestens, dass das Problem nicht allgemein bekannt ist!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.