Kupplung entlüften

  • Da ich nun (dank Mittns Hilfe) die richtigen Teile bzw. Dichtungsgummis für die Kupplungsleitung bekommen habe, habe ich mich an das Entlüften der Kupplung gemacht.


    Erst mit ner Unterdruckpumpe und dann noch ein paar Mal über das Kupplungspedal (Leitung öffnen, Kupplung treten, Leitung schließen, Kupplung zurück ziehen).

    Leider hatte das nicht den gewünschten Effekt und die Kupplung trennt immer noch nicht vollständig.


    Hat jemand nen Tipp? Muss man noch woanders entlüften oder gibt es ne andere Vorgehensweise?

  • Es gibt insgesamt 4 Entlüftungssysteme für die Kupplung.

    Alle 4 müssen entlüftet werden.


    1 Davon mit einzelner Klammer

    1 Davon mit doppelter Klammer

    1 Davon mit Schraube, die man per Hand drehen kann

    1 Davon mit Sechskant Schraube


    Wie viele haste gefunden?


    Hast Du darauf geachtet, dass der Schlauch immer in der Bremsflüssigkeit liegt, damit keine Luft zurückgezogen wird?

  • Dann hab ich deutlich zu wenige gefunden. :see_no_evil_monkey:


    Habe die Entlüftung am Entlüftungsanschluss (9806955380) gefunden.

    Wo versteckt sich denn der Rest? :/

  • Ich schick dir später mal ne Pdf, bin derzeitig unterwegs. :OK_hand:

    Ich müsste eine aufm PC rumfliegen haben.


    Die originale Anleitung ist eh ziemlich verwirrend geschrieben und die Locations kann man nur anhand der kleinen Bilder erahnen.

    Vielleicht kannste ja Fotos machen und eine vernünftige Anleitung erstellen, das wäre ziemlich hilfreich. ;)

  • Das mach ich gerne!

    Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.