Beiträge von Awto

    Also ich kann da mal einen Tipp geben:
    Das Thema ist Bremsanlagen-sensorisch gesteuert. So merkt die Logik ob das Bremspedal ganz durchgedrückt (bis zu einem bestimmten vorgegebenem Schwellenwert) und andere Parameter.
    Die Bewegung des Lösens der Bremse sowie ganz leichter Druck auf die Bremse, lassen das System glauben, man wolle losfahren.

    Ich kann es bei meinem 508 beeinflussen, einfach mal selber ausprobieren

    Danke, du Lexikon, du!

    Töne für PDC und Co. sollten dann vom Smeg emuliert werden (Sollte man vorher aber testen!).

    PDC hat nen eigenen Lautsprecher

    Der Grund ist, dass die Steuegeräte ein Feedback über Canbus vom Verstärker erwarten und wenn das nicht kommt, ist der Sport Modus nicht mehr verfügbar.

    Das muss ich bei mir auch prüfen, vielleicht habe ich auch einen Soundgenerator :))

    Dazu 4 Hochtöner, 4 Lautsprecher und ein Center-Lautsprecher vorne.

    Die JBL-Bassbox hast vergessen!


    Das ist aber ja noch schlimmer*, dann gehen da 10 LS-Kabel (li. und re. Tür jeweils 4 und 2 Center), von hinten nach ganz vorne und dann in die Türen. Für mich einfacher zu testen und geg. an den Ersatz-Verstärker anzuschließen

    Ich teste jetzt zuerst die Lautsprecher auf Fehler. Wenn dabei nichts rauskommt, hänge ich eine eigenen Verstärke dran.

    Bleiben noch die Fragen:

    1. wie bringe ich es SMEG bei, High Level an die Ausgänge zu leiten? Das hast mir noch nicht verraten ;(
    2. die 6 Adern von der Bassbox gehe nicht zum Verstärker, sondern nach vorne (zumindest einige, soweit ich das flüchtig erfassen konnte), !?

    Der 508 hat zwischen den Türen und A und B-Säule keine durchgeschleiften Kabelstränge, sondern sehr praktische und leicht zu öffnende Stecker (Suuper!)


    Ich würde gerne dort einiges prüfen, zB. den Widerstand der Lautsprecher.


    Hat jemand die Pinbelegung oder weiß jemand wo ich diese finde. Hier habe ich per Suchfunktion nichts gefunden und ich denke, dass könnten auch andere mal gebrauchen.

    Daher, hier neuer Beitrag (Bild folgt)

    Wie viele Adern genau am Stecker sind, sieht man nicht.

    6 Adern

    Deine Bilder sind ziemlich unscharf, man erkennt kaum was darauf

    Das kann nicht sein, ich habe eben die Links geöffnet, da muss was bei dir schieflaufen. Ich habe jetzt herausgefunden wie ich hier Bilder hochlade und habe diese alle und zusätzlich ein paar sinnvolle auch hochgeladen.

    Das Smeg gibt ein konstantes ungeregeltes Low Level Signal an den Verstärker.

    Was für eine Kabelverschwendung! Kein Wunder, dass die Kiste über 1,7 t wiegt!

    Ok, das hat meinen Horizont etwas erweitert. Jetzt weiß ich wo ich die Wiederstand-Brücken setzen kann um diesen "Ton off-Zustand" zu verhindern bzw. dem Masseleck zu finden


    mittns.de/core/galerie/image/214/

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem, allerdings bei einem Peugeot 508 SW GT Bj. 2016 mit JBL Ausstattung.
    Ich habe mit dir (Mittens) bereits in dem peugeottalk geschrieben und du hast mich auf diese Seite verwiesen.

    Radio empfängt das Signal, zeigt auch aktuelle RDS-Info, aber aus dem Lautsprecher kommt nix, auch nicht bei Navi oder Telefon.

    Was ich nicht weiß:
    wie viele Verstärker verbaut sind, denn ich habe im Kofferraum bereits 2 gefunden. Das die Lautsprecher vorne aus dem Kofferraum bedient werden, klingt für mich unlogisch, also nehme ich an, dass dort noch weitere Verstärker verbaut sind
    Ich finde auch die Pinbelegung von dem Quadlock hier nicht.


    mittns.de/core/galerie/image/214/


    mittns.de/core/galerie/image/210/


    mittns.de/core/galerie/image/212/


    mittns.de/core/galerie/image/216/