Beiträge von gary_d

    Sehe dein Fahrzeug wie ein Lebewesen! ;) Es hat Charakter und fällt damit auf. ;)

    Ohne Batterie ist es wie oben schon beschrieben nur mühselig zu handhaben, das ganze System. Beim 508 ist das öffnen, wie es Froschf...gruen geschrieben hat. Das Starten ist dann so, dass der Schlüssel links an die Lenksäule gehalten werden muss und mit der rechten Hand, der Start-Knopf betätigt wird, bis der Motor gestartet ist. Sobald du den Schlüssel dann von der Lenksäule wegnimmst, meckert er dich an, dass er den Schlüssel nicht erkannt hat. Zum Ausschalten des Motors hast du dann zwei Möglichkeiten. So wie beim Starten den Schlüssel wieder an die Lenksäule halten, oder den 'Not-Aus'-Modus nutzen und sehr lange auf den Star-Knopf drücken.

    Es betrifft leider nicht nur den Tacho. Mein Händler hat mir auch gesagt, dass es momentan zu Fahrzeuglieferungen kommt, bei denen das Sim-Modul fehlt. Damit funktionieren die Connected Service maximal über deine eigene Bluetooth Verbindung des Handys. Ich bin mal gespannt, wann die Produktionen der Chiphersteller wieder richtig laufen und der Markt eine einigermaßen gefühlte Sättigung wieder erreicht. :(

    Echt gut gemacht! Ich drücke die Daumen, dass die nun folgenden Schritte ein Spaziergang werden. ;)

    Nach nun mittlerweile 2 Jahren durfte wir schon viele bewundernde Blicke und positive Kommentare zu unserem 508 SW FirstEdition vernehmen.

    Leider mussten wir auch schon Schattenseiten erleben, die aber mehr mit PSA allgemein zu tun haben, als mit dem Fahrzeug. Uns war nach einem Dreiviertel Jahr der Geber für die Turbinengeometrie abgeraucht. Leider war das kurz vor dem großen Corona Ausbruch. Erst war das entsprechende Reparatur-Kit, was es schon gab, für den 508 noch nicht homologiert, und dann, auf Grund des Shut Downs in Frankreichs, nicht lieferbar. Unser Auto stand dann etwas über 4 Monate in der Werkstatt, bis diese entschieden hatte, sie warten nicht weiter auf das Reparatur-Kit sondern bauen einen komplett neuen Turbolader ein.

    Das zweite Problem war ein selbstverursachter Frontschaden. Nun hat die FirstEdition keinen Standard Grill. Es ist eine Kombination aus Rahmen des Allure, hochglanz schwarz, und Einsatz des GT, Rennflaggen Design. Ich hatte schon Bauchschmerzen, ob die da den richtigen liefern, bei der Reparatur. Und diese wurden bestätigt. Uns wurde als erstes der Grill des Allure eingebaut. Nach einigem hin und her, konnte dann zum Glück doch noch der richtige bestellt werden. Aber es hat mir auch gezeigt, dass es noch sehr witzig wird, wenn andere, FirstEdtion spezifische Teile, defekt gehen. Ich denke mit Gruseln schon an die Alufelgen neu zu beschaffen.

    Aber trotz allem, sind wir sehr zufrieden mit unserem Auto, wenn auch ich mir gern die Sitzbelüftung gewünscht hätte, die in der Sensorleiste schon vorgesehen ist.