Beiträge von Morpheus11

    Hallo zusammen.


    Ich würde gern was über Eure Erfahrungen in Bezug auf Ad Blue Fahrzeuge und Probleme mit den Tanks hören.

    Ich komme aus der KFZ Branche und mich würde interessieren welche "Fabrikate" noch darunter zu leiden haben.

    Fehlermeldungen a la Fahrzeug abstellen, Restreichweite noch 1500km und bei Fahrt schnell abnehmend. Gibt bei zumindest zwei mir bekannten Marken massiv Probleme.


    Gruß

    Steffen

    Gute Tips. Sollten aber eigentlich jedem mehr oder weniger geläufig sein. ;)


    Eines noch zum Reifenluftdruck. Der vom Hersteller empfohlene Luftdruck ist in Richtung "Komfort" ausgerichtet. Bedeutet es ist eine Mischung aus Komfort und Fahrsicherheit.

    Den Luftdruck habe ich wenn ich ohne Beladung (Urlaubsfahrt) unterwegs bin meist so 0,2 - 0,3 Bar höher. Reduziert den Abrollwiederstand etwas mehr, Fahrzeug ist aber "härter" was

    das Fahrgefühl angeht.


    Und ja, eine entspannte Fahrweise hilft beim Spritsparen. Wie beschrieben machen teilweise schon 10km/h auf der Autobahn einen richtig großen Unterschied.


    Gruß

    Morpheus