Beiträge von Flax67

    Appels Ejon Danke für deinen Beitrag. Soviel ich weiß gibt es deinen Wagen aber noch nicht sooo lange auf dem Markt. Da wird wahrscheinlich die neueste Einheit der Connect-Box verbaut sein. Bei Peugeot/Citroen werden diese aber schon um einiges länger verbaut (und deswegen wahrscheinlich auch in älteren Wagen noch eine ältere Version). Die neuesten Peugeot, Citroen und alles was dazugehört werden garantiert auch die neueste Version (ich denke mit LTE) verbaut haben.

    LG

    Schon traurig das man darüber keine Informationen erhält. Ich hab bei Peugeot für TomTom Traffic eine Vertragsverlängerung abgeschlossen da ich die Verkehrsinfo von TomTom als sehr zuverlässig empfinde und zufrieden bin. Werde das mal nach Abschaltung von 3G beobachten und mich ggf. wohl direkt an Peugeot wenden. Wenn ich richtig vermute benutzt Peugeot das Vodafone Netz. Halt blöd das man selbst nicht herausfinden kann ob nur 2G+3G oder auch 4G benutzt wird. Müsste einen Platz geben der nur 4G hat und kein 2G. ;) Gibts nicht......

    LG

    Hallo!

    Da ja bekannterweise das UMTS/3G Netz von der Telekom und Vodafone im Juli21 abgeschaltet wird frag ich mich welche Auswirkungen das auf die verbauten NAC-Systeme haben wird. Mein konkreter Fall: ich besitze einen 2008 mit EZ 03/2017 mit verbauten NAC Wave 2. Ist dieses nur 2G/3G fähig oder hat es schon LTE? Klar die Daten für TomTom Traffic werden jetzt nicht riesig groß sein, wäre wohl auch mit 2G machbar, aber ich denke es wird dann mehr Zeit brauchen!?

    LG