Beiträge von nur


    Du hast aber hoffentlich nicht die Sicherungsgrößen geändert?

    Na Gottseidank nicht😉

    Ich würde falls mal eine Sicherung doch ein Problem hat, einfach mal von nem anderen Platz, die nicht im Handbuch beschrieben ist eine nehm und schauen was passiert..

    Ich hat mal nach der „Beleuchtungsschalteinheit“ für den Peugeot 208 gegoogelt und nichts passendes dazu gefunden wofür das eigentlich da ist.

    Das wäre sehr merkwürdig, die Ausstattung dafür zu haben und die Sicherung dazu im Handbuch nicht beschrieben zu sein..

    Egal und genau deswegen hab ich vor Kurzem mir „umsonst“ Sicherungen gekauft, weil ich nach dem Handbuch gegangen war und mich wunderte, wieso manche Sicherungen ne „falsche“ Größe hatten, da ich dachte da wurde schon einmal eine Sicherung mit einer anderen getauscht!

    Auch ist es „konstruktionsbedingt“ nicht sehr schlau die ganzen Anschluss-Kabel vor den Sicherungen zu verlegen. Da kommt man ohne „längere“ Sicherungsspange und schmalen Händen nicht einfach an die Sicherungen ran.

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den Sicherungen und der Anleitung bzw. Dokumentation dieser. Bei meinem Peugeot 208 sind ALLE F-Plätze mit Sicherungen belegt, aber im Handbuch vlt. die Hälfte mit Erklärungen/Funktionen dazu. Kann mir einer sagen ob dies normal ist oder ob da auch Ersatzsicherungen dabei sind und wie man diese erkennt?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Der Schaltknauf sollte dann auch wieder ohne Probleme halten?

    Ich hatte beim Renault R19 damals danach Probleme damit, dass der Knauf dann hielt und ich musste diesen dann mit 2-Komponenten-Kleber fest machen.😉

    Hallo,


    Mir ist aufgefallen, dass der Faltenbalg an der Schaltung bereits eingerissen ist, was ich von nem über 6 jahre "alten" 208er mit gerade mal 40.000Km auf der Uhr, ziemlich zeitig finde…

    Wie dem auch sei, klingt zwar blöd, aber irgendwie lässt sich der Schaltknauf nicht so einfach abmachen.

    Ich habe bereits versucht dran zu ziehen. Ich hatte auch gesehen, dass die Plastik sich "auseinander" drücken lässt, aber aus Angst den Knauf zu zerstören nicht weiter gemacht.

    Muss man eigentlich beim originalen Schaltknauf nur richtig "feste" dran ziehen?
    Bekommt man diesen dann auch wieder gut fest drauf gedrückt oder muss dann ggf. Kleber herhalten?

    Hey,

    ich muss hier nochmal das Thema aufmachen, da ich in meinem Peugeot 208 ohne DAB-Antenne mit ursprünglichem smeg+ ohne DAB, erfolgreich ein smeg+iv2 mit DAB einbaut hatte.

    Dazu musste ich natürlich noch eine (Klebe) DAB-Antenne verlegen, aber der Fakra-Anschluss am smeg+iv2 ist halt anders codiert (orange) und ich habe da leider keine passende DAB-Antenne dazu gefunden.

    Daher hatte ich den Stecker von der DAB-Antenne (glaub 5v benötigt) den Fakra-Stecker "aufgeschnitten" und dann konnte ich diesen ins smeg+iv2 mehr oder weniger gut anstecken, aber es ist nicht die beste Lösung.
    Zudem lässt der DAB-Empfang echt zu wünschen übrig. Hat da einer eine Adapterlösung oder kann mir etwas dazu sagen, wie es besser gelöst werden könnte, danke!?