Beiträge von Matze765

    Hallo,


    Ich habe exakt das selbe Problem wie c4picco.


    Ich habe einen Peugeot 508 II aus 2019.


    Verbaut wurde eine Eton Stealth 7.1 Endstufe. Die Verkabelung wurde mit den feinsten Kabeln gemacht und alles sehr sauber verlegt und Angeschlossen.


    Die Originalen Lautsprecher wurden gegen andere von Focal getauscht.


    Die Stealth wurde per High Level angeschlossen.


    Das Verbaute NAC ist ein Wave 3 mit 4er Firmware auf neustem Stand.


    Ein Serienversärker war vorher nicht verbaut.


    Ich ging zuerst von einem Defekt der Endstufe aus oder ein Fehler der Verkabelung. Alles wurde noch mal exakt geprüft. Wobei ich das eigentlich ausschließen konnte das es an der Verkabelung liegt weil ich einfach zu genau arbeite und ich mich nicht hetzen ließ......


    Es liegt definitiv nicht an der Endstufe.


    Das knacksen klingt wie von einer Schallplatte.

    Sobald das NAC aus ist ist das Knacksen weg. Daher man das NAC nicht ausschalten kann habe ich das getestet indem ich das Auto verschlossen habe, 5 min gewartet, und dann das Auto aufgeschlossen habe.


    Die Endstufe wird eingeschaltet sobald man das Auto aufschließt.

    Solange das NAC nichts macht (Zündung aus) ist dieses knacksen nicht zu hören.


    Macht man die Zündung an und das NAC geht an, ist das Knacksen wieder da.


    Zieht man die Lautsprecher Ausgänge (vom NAC) von der Endstufe ab ist das knacksen auch weg.


    Extern betrieben mit einem Minidisc Player per Cinch Direkt an die Endstufe ist auch nichts zu hören außer die Musik.


    Also muß es am NAC liegen.


    An dem NAC wurde nichts geändert oder Getunt. Das ist so wie es geliefert wurde.


    Dieses knacksen ist immer im Abstand von 2 bis 3 Sekunden. Manchmal knackst es 2 mal hintereinander dann wieder nur einmal.


    Auch wird das Knacksen nicht mit verstärkt wenn man lauter macht. Es ist eben immer nur im Hintergrund.

    Daher das knacksen nicht lauter wird wenn man den Regler des NAC weiter aufdreht muß es an etwas liegen was die Endstufe selbst nicht verstärken kann.

    Nur wenn man die Empfindlichkeit der Endstufe erhöht wird das knacksen auch verstärkt.....

    Leise Musik hören ist nicht so schön weil es eben doch recht nervt.


    Aus diesem Grund habe ich die Eingangs Lautstärke der Endstufe (Gain) runter geschraubt.

    So ist es nicht sooo schlimm und man kann trotzdem Musik hören.


    Der Nachteil ist das man natürlich Lautstärke verliert und weiter aufdrehen muß um eine gewisse Lautstärke zu erreichen.

    Dementsprechend nutzt man die Leistung der Endstufe nicht aus, was sehr schade ist.


    Eventuell hat ja Mittns n Plan an was es liegt :)


    Ich habe auch mal eine Audio Datei aufgenommen. Ich schau mal ob ich die finde.....



    LG Matze


    PS: Gefunden

    Daher ich im Moment keine Probleme damit habe werde ich kein Update machen.

    Ich weiß ja nicht ob es wieder schief geht und dann müsste ich wieder warten.....


    Das Update bei dem alten Gerät ist ja ohne Probleme durchgelaufen und zeigte Success an.....

    Neustart und nichts ging mehr.....


    Mittns


    Bei mir funktioniert das AA Wireless Gerät ohne Probleme mit dem Huawei P30 pro....


    LG Matze

    Hallo Pflaumenpfluecker,


    Ich habe mal eine Frage.


    Ich hatte das selbe Problem mit meinem AA Wireless. Nach dem Update wurde leider kein WLAN mehr aufgebaut. Habe es am Freitag wieder bekommen und es funktioniert auch wieder.

    Im Moment ist die Version von 1.6.0 Installiert. Aktuell ist die die 1.7.1


    Das letzte mal habe ich auf diese Version aktualisiert und das Gerät funktionierte danach nicht mehr.


    Nun traue ich mir das Update nicht mehr zu machen.


    Deshalb mal eine Frage: Hast Du das Update noch mal gemacht oder hast Du es sein gelassen weil es ja trotzdem funktioniert...


    LG Matze

    Hallo,


    Leider ist das nicht nur bei Peugeot so.

    Habe einen Fiat Talento als Firmenwagen bekommen und da ist das selbe Problem.


    Ich liefere 2x die Woche Material in ganz Berlin und muß ständig ins Auto rein uns raus. Daher ich gern unterwegs Hörspiele höre ist das sehr nervig wenn jedesmal das Radio läuft und man ständig umschalten muß....


    Vorher bei meinem VW T6 Firmenwagen hat das einwandfrei funktioniert.....


    Aber gut, das ist ein Firmenwagen und nich mein Privater. Muß man hin nehmen wie es ist.....


    LG Matze

    Hallo zusammen,


    Auch ich habe dieses Verhalten bei meinem Peugeot 508 II.

    Das Verhalten lässt sich aber nicht reproduzieren.

    Mal spielt er den letzten Titel nach 5 min weiter. Mal nach 2h.

    Dann nach, zum Beispiel Tanken. Motor aus, Tanken und Bezahlen, weiter fahren und er spielt Musik die 5 Titel vorher war.

    Das beste daran ist, das die Reihenfolge der Titel so wie davor ist obwohl ich Shuffle eingestellt habe......


    Software ist auf dem aktuellen Stand. Bei meinem Wagen war das von Anfang an so.


    Warum auch immer....


    Ist jetzt kein Beinbruch. Nervt eigentlich nur wenn ich einen langen Musikmix höre.....


    LG Matze

    Selbstverständlich werde ich berichten... :)


    Hallo,


    Ich habe es mal ausprobiert.


    Die Funktion 1144 Audio Bypass An schaltet die Loudness an und die 1155 Audio Bypass Aus schaltet sie wieder aus....


    Habe gedacht das er den Internen DSP ausschaltet oder sowas.

    Falls das NAC Wave 3 überhaupt einen hat....


    Lg Matze


    Ach ja,


    Es hat gereicht nur die Nummer ein zu geben ohne den Code 1122.....


    Warum auch immer

    Hallo Mittns,


    Habe heute mein halbes Auto zerlegt und das NAC gefunden. Liegt tatsächlich hinter dem Display.

    Es ist die Hölle. Anlage ist soweit eingebaut und verkabelt. Funktioniert auch alles so wie es soll. Es ist nichts kaputt gegangen oder abgebrochen. Welch ein Wunder.....


    Ich wollte dann ein Tutorial dazu verfassen. Nur habe ich dazu noch eine Frage die ich dir per PM stelle.


    LG Matze

    Hi,


    Ich Arbeite als Technischer Leiter in einer Reinigungsfirma und warte diese Maschinen.

    Die Swingo 4000 hatte ich zwar noch nicht inne Finger. Aber die Swingo 3500.


    Ich finde diesen Scheuersaugautomat sehr Anfällig für defekte. Pumpen hinüber, Ventile zu oder Defekt oder Elektrische Probleme.....

    Da gefallen mir die von Hako bei weitem besser....


    Was an den Maschinen so teuer ist weiß ich allerdings auch nicht.

    Auch wenn die Akkus für diese Maschinen recht teuer sind kann das den hohen Preis nicht so hoch treiben....


    Deshalb werden diese Automaten so lange Reparariert bis sie auseinander fallen.....


    LG Matze

    Hallo,


    Auch ich bin ein fast zufriedener 508 II Fahrer.

    Design und Fahrverhalten gefallen mir nach wie vor sehr gut....


    Probleme hatte ich bis jetzt folgende.


    1. Knacksen im Cockpit vorn wurde behoben (leider wieder da)

    2. Motor hatte mal ne defekte Zündkerze (ob es stimmte weiß ich nich) lief jedenfalls nur auf 3 Töppe.

    3. Lenkrad lässt sich hin und her kippen (Lenksäule)

    4. Sitzheizung leistet nur was wenn man Licht an macht weil dann die Lima Strom liefert... Sonst gerade mal lauwarm.


    Im August habe ich Inspektion. Da werde ich die Dinge noch mal ansprechen.....


    Sonst aber ein Top Fahrzeug.....


    LG Matze