Naja, ein bisschen wird man schon überwacht , Stichwort OBFCM
Beiträge von ron-hardy
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ich denke mal es ist Klemme 30 - Plusleitung direkt von der Batterie gemeint
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Ich hab mir die CPC200-U2W Plus von Carlinkit besorgt und bin sehr zufrieden, einsteigen, Zündung an, Musik läuft, und wenn mann will Waze auch
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oh ja, kostet bloss ein drittel
am grünen hängt bei mir schon der notruf
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nee eher sowas: 9817956180 usb kabel
https://www.amazon.it/gp/produ…?smid=AYZPGTGY9RWQ4&psc=1
Musst aber eventuell bisschen dran rumfeilen damit er in die andere Buchse passt wegen der kodierung
Das war übrigens ne tolle Idee, hab mir grad das kabel bestellt damit mein Carlink-Adapter nicht mehr auf der induktiven ladeschale rumgammelt
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oder ist das das Problem?
At PSA the CAN-BUS Diagnostic (Speed: 500 Kbps) uses the PINs following:
PIN 3: CAN-BUS Diagnostic High
PIN 8: CAN-BUS Diagnostic Low
According to the OBD2 standard, these are PINs reserved for manufacturers for their own use (here the remote coding / calibration of a large part of the ECUs of the car) -
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Na gut, Kommunen... Ist halt nich Berlin
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FCC-ID Wave4: https://fccid.io/ZFW-HW19W4 ?
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Dankeschön, hatte wohl Tomaten auf den Augen oder ein paar Scotch zuviel
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Hab ich auch bemerkt: Nieselregen und er wischt wie blöd. Welcher Sensor steuert das eigentlich ?
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Sorry, aber bei einem 1 Bar merkst Du das auch schon ohne Sensoren oder passivem RKS. Das würde ich sogar schon sehen, wenn ein 1 Bar fehlen.
egal, in meinem Alter merkt man eh nichts mehr
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Passives RDKS ist definitiv Mist: Vor 2 Wochen Reifendruck-Warnung, ran an Tankstelle, war runter auf 1 Bar, aufgepumpt und dachte ist gut jetzt. Paar Tage Später (kein Alarm !) geh ich eine rauchen und sehe daß der Reifen platt ist und ne Schraube in der Lauffläche steckt. Ergebnis: Total abgewalkter Reifen (schwarzer Ring), nicht mehr zu reparieren, zum Glück nur der eine Reifen neu wegen geringer Laufleistung. Und ich hab das beim Fahren echt nicht bemerkt
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Nur das daß Parkzeitlimit glücklicherweise sehr großzügig ist: Wenn ich z.B. bei mir kurz nach 18 Uhr ankomme, den Ladestecker einstecke und die Ladung starte (selbst wenn das Auto noch fast voll ist...) und meine Parkuhr auf den Zeitpunkt des Beginns der Parkbeschränkung um 8 Uhr des nächsten Tages einstelle kann ich da ja dann fast 18 Stunden stehenbleiben, oder???
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Normal ist das aber trotzdem nicht. Hat das Auto kein Datum zur Verfügung ? Jeder kleine Reisewecker weiss wann die Umstellung erfolgt...