Beiträge von grottenolm

    Hallo an alle. Ich besorge mir gerade neue Scheibenwischer von Bosch. Ich habe mir welche auf dem Amazonas besorgt. Die Wischer für vorne passen einwandfrei und arbeiten sehr gut.

    Der Wischer für das Heck passt allerdings nicht. Es ist der Bosch H230 der laut Datenblatt passen sollte. Tut er aber nicht. Der Wischer der dran ist, ist mit 280mm viel Länger. Weiß jemand von Euch welcher der Richtige Heckscheibenwischer für den 3008II GT Blue HDI 180 ist?

    Ich befülle meine 225 Vredestein Quattrac Ganzjahresreifen mit 2,5 Bar. Die fahren sich ziemlich gut, außer bei Regen. Da verlieren die schnell mal die Haftung. Als Beispiel bei Ampelstart und Autobahn Auffahrten.

    Die Reifen haben bis jetzt 20000 Kilometer gelaufen.

    Bei einigen Tankstellen in der Gegend kann man den Druck von vornherein auf seinen Wert einstellen. Das ist sicherlich genauer als diese Tragbaren Geräte wo man immer die Plus und Minus Taste drücken muss.

    Bei mir läuft die Start Stopp Funktion so gut wie gar nicht. Das liegt aber wohl eher am Alter der Batterie (5Jahre) und das ich als Pendler 20 Kilometer pro Strecke fahre. Wenn ich längere Strecken fahre dann geht der Motor auch mal aus.

    Ein Schalter zum deaktivieren wäre schon besser als das ewige rumspielen am Touchscreen um die Funktion zu deaktivieren.

    Ok. Dann will ich mal als erster starten.

    Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem 3008II GT. Er sieht toll aus und er füht sich wertig an. Die ganzen Helferlein gab es in meinem vorherigen Wagen nicht und es macht mir Freude diese zu nutzen. Ob der Nutzen

    nun Hoch ist oder eine Spielerei laß ich mal dahin gestellt.

    Was mir bis jetzt etwas negativ aufgefallen ist, ist das manchmal das Focal System streikt und der Wagen weder Radio noch sonstige Töne während der Fahrt abspielt.

    Wenn ich dann den Wagen schließe und am nächsten Tag starte geht alles wieder. Oft tritt das auf, wenn ich den Motor kurz ausschalte, im Wagen warte z.B. wenn meine Frau kurz ausgestiegen ist. Wenn ich dann den Motor starte

    passiert es, das ab und an das Radio halt nicht mehr spielt.

    wobei die neueren Spurhalter ja nicht mehr pendeln sollen

    Meinst Du damit die Modelle mit Facelift, oder auch schon die 3008II von 2017 ?

    Ich habe meinen Spurhalteassistent ausgeschaltet, weil er immer zwischen den Markierungslinien hin und her pendelt. Das fühlt sich sehr unangenehm an und nachfolgenede Autofahrer

    könnten annehmen, das man angeschwipst ist. Ich habe bei meinem Wagen den Verdacht, das eventuell die Spur minimal verstellt ist. Wenn ich geradeaus fahre ist das Lenkrad nicht ganz gerade

    sondern hängt etwas nach rechts.

    ACC benutze ich gerne aber beides zusammen habe ich noch nicht getestet.


    Einzig beim anschliessen eines Fahradträgers auf der AHK bzw einem Anhänger wird der aktive Spurhalteassisten wie auch Totwinkel-Assistent abgeschaltet.

    Danke für die Info. Für den nächsten Dänemarkurlaub wollte ich mir wohl einen Fahrradträger besorgen.