Beiträge von Raphael

    Hallo liebes Forum,


    ich versuche seit Tagen dass mein Multimediasystem wieder funktioniert.


    Nachdem ich mit der Peugeot Software versucht habe das Multimediasystem zu aktualisieren wurde das Update aufgrund eines Fehler abgebrochen und seitdem ist nur ein Bluescreen zu sehen, bei dem steht dass das Auto auf einen USB-Stick mit Firmware wartet.

    Ich habe natürlich versucht das Update nochmals neu zu installieren usw., aber auch ein erneuter Download oder ähnliches funktioniert nicht und bricht ab.


    Danach habe ich einen neuen USB-Stick (64GB USB 3.0) gekauft und es mit diesem versucht, womit das Update bis zu 2/3 lädt und wieder abbricht.


    Jetzt habe ich mehrere Probleme und kann einfach nichts machen, auch Autohäuser in der Nähe verweisen nur auf Peugeot und die wiederum melden sich nicht zurück.


    1. Kann ich die Software reseten, auf den Zustand vor dem Update?

    2. Damit die Mttns-Software funktioniert benötige ich meine Lizenzdatei, aber da mein System nicht funktioniert geht nicht wie in der Software beschrieben. Gibt es eine Alternative, bzw. eine Lösung für dieses Problem?

    3. Habt ihr noch andere Ideen?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    1. Kraftstoff: - Benzin
    2. Kraftstoffart: - E10
    3. Kilometerstand: - 230122km
    4. Gefahrene Kilometer: - 900 KM
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: - 80kmh
    6. Strecke: - 40% Land, 20% Stadt, 40% Autobahn
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: - 136PS, 1,2l, EAT 8
    8. Wie berechnet: - Berechnung des Autos
    9. Verbrauch: - 6,7/100km

    Gibt es keine Möglichkeit Android Auto/Apple Carplay Wireless zu aktivieren? Andere Hersteller geben die Möglichkeit auch.


    Mein Peugeot 508 ist aus dem Jahr 2021 und ich war sehr enttäuscht, dass es nicht die Möglichkeit gibt ohne Kabel diese Funktion zu nutzen.