Beiträge von rodig03

    Hi,


    Thanks for pointing out that current full hybrid cars may use larger batteries than the 5008. The 5008 still has a better efficiency than a petrol only car with only a small extra weight for the battery.

    This was my reason to prefer that motor.

    Hi Alex,

    Will nicht sagen, dass ich helfen könnte, aber dazu wäre es gut zu wissen, was geht, was nicht und wie der Fehler denn aussieht.

    Kannst du das Update laden?

    Fehler beim Schreiben?

    Fehler im Auto beim erkennen/ lesen?

    Welche Meldung?

    Ich habe mir - nach einem Renault Mégane Plugin-Hybrid, der jede Nacht an der normalen Steckdose hing und so 90% elektrisch fuhr (außer nach Spanien...) nun gerade einen

    Peugeot 5008 hybrid (also mild hybrid) gekauft - noch vor der Vorstellung der modernisierten Version E-5008, der nur noch 2 ISOFIX-Halterungen in Reihe 2 haben dürfte.

    Warum?


    Man hat den leisen und spurtstarken E-Motor - jedes Bremsen wird (wenigstens zum Teil) wieder in den Akku als Energie gespeichert statt Bremsstaub und Wärme zu erzeugen, und im Stadtverkehr ist man definitiv umweltfreundlicher unterwegs, gerade da ist er effizient, wie ja schon Toyota mit dem Prius vor Jahrzehnten auch ohne Förderung zeigte.

    Jetzt nach dem Wegfall der staatlichen Förderung kann man mir auch nicht mehr nachsagen, es wegen der Förderung gemacht zu haben :)


    Gerade bei Familienautos mit primär lokalen Zielen lohnt ein Hybrid - nicht nur finanziell, sondern auch wegen er geringeren Lärm- und Abgasemissionen.

    Und auch rein emotional vom "elektrischen" schneller ansprechenden Fahrgefühl.

    Klar - für jedes Antriebskonzept gibt es viel Für und Wider, aber zumindest für mich kann ich sagen, dass auch ein Mild-Hybrid wegen der Effizienzvorteile etwas Sinnvolles sein kann.

    Nicht für den Vertreter mit 60k km/a, aber für den mit 15k km/a ...