Beiträge von Termite

    Unter der Gummidichtung hätte ich nix bemerkt.

    Aber unter den Plastikabdeckungen (in meinen beiden Bildern), waren jeweils Löcher, die mit nassem Dreck ziemlich "zu" waren.

    Keine Ahnung, wie der da reinkam.

    Es hat die letzten Tag ja ordentlich geregnet und ich bin auch mehrfach durch Wasserlacken bzw. in mit Wasser gefüllten Spurrinnen gefahren.

    Gestern Abend hörte ich jedoch zum ersten mal beim Bremsen ein Schwappen von Wasser im Bereich der Beifahrertüre. Zuerst dachte ich an eine halbgefüllte Wasserflasche, die meine Regierung in der Ablage vergessen hat.

    Nein, es war wirklich ca. 0,3 Liter Wasser in der Vordertüre.

    Als ich die beiden Plastikabdeckungen (siehe Bilder) etwas anhob bzw. daran zog, rann das Wasser ab.



    Meine Frage nun: sollte da nicht ein "natürlicher" Abfluss vorgesehen sein?

    In der Tiefgarage gestern Abend war es schon ziemlich dunkel und ich habe da wenig bis nix gesehen .... haben diese Plastikabdeckungen eigentlich ein Loch/einen Schlitz, der für einen Wasserabfluss vorgesehen ist?

    Falls ja: wo wäre dieses Loch, das möglicherweise verstopft ist und gereinigt gehört?

    Kann vielleicht jemand in der Teileliste nachsehen - vielleicht ist es dort gut ersichtlich?

    Für mich als Großstadtbewohner ist es derzeit nicht wirklich sinnvoll, auf einen Stromer umzusteigen: nicht wirklich großflächige Ladestruktur bzw. ganz Wien wird nächstes Jahr Kurzparkzone und wie es dann mit den öffentlichen Ladestationen dort aussieht .... aber schaummer mal, wie es in 3 - 4 Jahren aussehen wird.