Beiträge von Emil

    Siehe mal hier...



    Ausgearbeitet von Mittns :thumbs_up:

    Also, ich bin auch öfters im Alpengebiet unterwegs. (Urlaub usw.). Meine vorderen Bremsscheiben und Beläge haben über 80T km gehalten. Beim TÜV fragte mich der Prüfer, ob das die ersten seien. Ja sagte ich stolz :saint:. Naja, wird langsam Zeit zum Wechsel... Alles gut, jetzt erledigt. Meinen Meister angefragt wegen Scheiben und Beläge... gesagt, getan, geholfen. War unter 500 €. Mir egal, was da nun verbaut wurde... dem Meister kann ich vertrauen.

    Das ist nichts ungewöhnliches. Der Kühlkreislauf ist in 2 Beteiche aufgeteilt (Zylinderkopf und Motorblock). Je nachdem wo die Temperatur abgegriffen wird, hast' eben verschiedene Werte.


    Der "alte 208er" hatte noch den 4zylinder drinnen. Der jetzige eben den PT-Motor. Wegen der Abgasoptimierung wird wohl der Zylinderkopf vorrangig aufgeheizt. Außerdem besteht die Möglichkeit zu prüfen, ob der Kühlkreislauf gut entlüftet ist.