Beiträge von Toyo

    Hallo,


    ich habe aktuell das gleiche Thema an meinem Toyota Proace City Verso MPV 1.2 VVT-i 110 (81kW, EB2ADT).

    Ich habe nach der Wartung ebenfalls 0W20 erhalten und mich gewundert.

    Nutzt man den Öl-Finder von z.B. Total, findet man für das Aggregat nur noch das 0W20 (Quartz Ineo Xtra First). Das zuvor verwendete 5W30 taucht nicht mehr auf.


    Was mich einmal interessieren würde, weil ich es im Handbuch nirgends finde (Verweis auf den Händler), welche Freigaben für das Öl in Verbindung mit dem Motor überhaupt existieren.

    Hier ist es ja eher zweitrangig ob der Motor im Peugeot, Opel, Toyota,.... steckt. Hat jemand eine Info, welche Freigaben neben der B71 2010 noch existieren?

    Ich habe die B71 2290 und B71 2312 möglicherweise gefunden, das konnte ich bisher aber nicht wirklich verifizieren.


    Ein Bekannter der bei Shell unterwegs ist bestätigte mir, das diese 0W20 Geschichte wohl von der EU kommt (CO2...). Diverse Hersteller fummeln wohl an den Spezifikationen für die Motoren rum.

    Aber wer weiß.


    VG

    Hi zusammen,

    gestern wurde das Navi in meinem Toyota Proace City Verso ebenfalls einem Update auf Sys: 44.07.05.22_NAC-r0 mit Karten: 15.0.0 unterzogen.

    Leider wie bereits mehrfach beschrieben ebenfalls teilweise gelbe Bereiche auf dem Bildschirm. Die Option "Emissionszonen" hat auch hier keinen Einfluss.

    Kommt besonders gut bei Nachtfahrt ;)