Moin,
es hat leider etwas gedauert, da ich viel auf Dienstreise war.
Die USB Buchse vom Handy funktioniert nicht richtig, ich habe jetzt einen Android Auto Wireless Adapter geholt, damit funktioniert es.
mfg, Niels K. W.
Moin,
es hat leider etwas gedauert, da ich viel auf Dienstreise war.
Die USB Buchse vom Handy funktioniert nicht richtig, ich habe jetzt einen Android Auto Wireless Adapter geholt, damit funktioniert es.
mfg, Niels K. W.
Kurz zur Info:
Das neue Kabel hat auch nicht geholfen und "Übertragen von Dateien" auch nicht.
Da ich zur Zeit auf Dienstreise bin, werde ich erst in zwei bis drei Wochen weitermachen können. Sollte ich eine Lösung finden, dann teile ich es hier natürlich mit.
"Übertragen von Dateien" versuche ich morgen noch einmal.
An das Kabel habe ich am Anfang auch geglaubt, deswegen habe ich extra ein Original Samsung Kabel bestellt (hatte ich irgendwo als Empfehlung) gelesen und mit dem A13 und diesem Kabel läuft es ja auch gut.
Da ich zu dem Problem A53 mit AA nichts weiter im Internet finden konnte, liegt es wohl eher nicht grundsätzlich am Gerät. Ich befürchte, da hilft nur ein Neuaufsetzen des Handys und dann schauen, ob es am Anfang geht, und welche App es dann behindert.
Edit: Und ein neues Kabel habe ich auch noch bestellt, mit diesem hat es bei einem anderen Problemfall im Internet (auch A53) funktioniert.
Nochmals vielen Dank, Niels
Ich habe lediglich diese Optionen (Android 13), die ich auch schon alle durchprobiert habe:
https://thumbs.picr.de/46376417ht.jpg
Wenn das auch nicht funktioniert, deinstalliere Android Auto (soweit wie es das System zulässt, da ja System-App) und lösche auch unter Apps die Daten von Android Auto und danach installier es erneut.
Das habe ich getan, allerdings ohne Erfolg.
Bei dieser Meldung bleibt es immer stehen.
Was noch auffällt, ist, dass immer nur für einen kurzen Moment geladen wird, ca. 30 Sekunden.
Das selbe Verhalten hatte ich auch schon bei einem Mietwagen, scheint also wohl ein Problem mit dem Handy zu sein.
Ja, das selbe Kabel.
Und nein, USB-debugging ist nicht aktiviert und die Entwickler-Einstellungen habe ich auch erst nach dem Update aktiviert, ohne ging es also auch nicht.
OK, dann ist das verständlich.
weiß ich nicht, wie du darauf kommst,
Weil ich davon ausging, dass dein Proace gar kein Android Auto hat.
Ich habe jetzt ein anderes Handy (Samsung A13) ausprobiert, und damit funktioniert es auf Anhieb. Warum es mit meinen Samsung A53 nicht hinhaut, muss ich mal schauen. Mein erster Verdacht wäre, dass es vielleicht zuviel Strom aufnimmt und deswegen die Verbindung gekappt wird.
Aber ganz vielen Dank an alle Helfer hier, besonders auch Mittns. Ein tolles und hilfsbereites Forum habe ihr hier.
Danke, Niels.
P. S.: Die Kaffeespende geht gleich raus.
Ich werde die Tage mal ein Update fahren und hoffe, dass es dann hinhaut
Ich kann dir schon sagen, AA wirst du nicht mit einem Firmwareupdare bekommen.
Moin, leider hast du mit der Aussage recht, allerdings weiß ich nicht, wie du darauf kommst, und warum es nicht geht.
Ich habe jetzt die aktuellste Firmware drauf, 44.07.05.22_NAC-r0 und die einzige Veränderung war, dass das AA Icon nicht mehr ausgegraut ist, sondern weiß.
Ich habe schon diverse Kabel probiert, ein anderes Handy zu testen muss ich noch auftun.
Allerdings sagt mir dieser Thread, dass es jetzt gehen sollte, oder verstehe ich da etwas falsch?
AA Thread, geschlossen, weil wohl jetzt i.O.
mfg, Niels K. W.
Gebt doch bitte an in welcher Gegend ihr wohnt.
Ist doch für alle interessant wo es bereits klappt, oder wo noch nicht.
Ich komme aus Delmenhorst, hier wird wohl eine andere Plattform benutzt
https://stadt-delmenhorst.govconnect.de/
(Ich habe es auch in den ursprünglichen Beitrag reineditiert)
Moin, ich habe letzten Donnerstag versucht mein Auto online zuzulassen. Da kam aber immer nur die Meldung, dass der Server down sei. Auf der Zulassungsstelle am nächsten Tag wurde mir dann auch gesagt, dass dies wohl seit anfang September ein Dauerzustand sei.
Und jetzt habe ich gerade noch einmal geschaut, und siehe da, immer noch nicht erreichbar.
Edit: Ich komme aus Delmenhorst.
Dies ist der Link:
Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later
Mfg, Niels K. W.