Beiträge von Eiszapfen

    Also wenn ich mir das alles so durchlese fühle ich mich in guter Gesellschaft. Ich habe den e208 erst seit ein paar Tagen, aber leider sind mir schon ein paar Dinge sauer aufgestoßen.


    Zur Begrüßung hat die Verbindung mit meinem Handy erstmal nicht funktioniert, um das Problem zu beheben sollte ich mich an %1#$ wenden oder so ähnlich. Nachdem ich die Kopplungsversuche aufgegeben habe, hat das Handy am nächsten Tag auf einmal von alleine die Verbindung aufbauen können. Leider kann ich trotzdem keine Daten über den Ladezustand vom Auto abrufen und auch die Vorklimatisierung funktioniert nicht.


    Dass der Motor 136ps haben soll merkt man nicht so richtig. Letztes Jahr hatte ich einen e-up mit 80ps, der war deutlich spritziger.


    Keyless entry funktioniert auch nur sporadisch, manchmal geht das Auto von alleine auf, manchmal erst nachdem ich die Taste auf dem Schlüssel gedrückt habe. Außerdem ist das Gepiepe beim Abschließen ziemlich nervig und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das auszuschalten.


    Blinker sind meiner Ansicht nach viel zu laut, auch hier habe ich keine Möglichkeit gefunden, die leiser zu stellen.


    Die Rekuperation ist m.E. auch lächerlich niedrig, selbst im B-Mode. Den e-up konnte ich mit B4 zum vollständigen Stillstand bringen, der e208 rollt halt weiter wenn man nicht bremst. Vermutlich wurde das so gebaut damit die Bremsen nicht vergammeln. Den e-up konnte man fast komplett ohne Bremsen fahren. Der Peugeot fährt sich jedenfalls irgendwie „ungemütlich“.


    Positiv finde ich tatsächlich die Innenausstattung, die wirkt sehr wertig. Leider wäre mir ein wertiges Fahrverhalten lieber gewesen. Unterm Strich war das viel zuviel Geld für viel zuwenig Auto.