Beiträge von traderjoe

    Hi,

    weiß einer von euch wo sich beim EAT8 Getriebe die Schlauchanschlüsse zum Getriebespülen befinden??

    Jetzt habe ich endlich jemanden gefunden der mir das für gut 130€ macht, Öl darf ich anliefern ( große deutsche Werkstattkette die u.a. auch Akkuschrauber herstellen).


    Der meint jetzt das würde doch nicht gehen, genau verstanden warum habe ich das nicht. Irgendwie kann er nicht gleichzeitig oben einfüllen und unten absaugen.

    Wenn ich mir Bilder im Internet vom Lexus, VW Touareg, Porsche Cayenne mit dem selben Getriebe ansehe, liegen die beiden Anschlüsse schön brav & gut erreichbar nebeneinander.

    Kann mir da jemand helfen??


    VG

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für den Link! Ich habe die Felgen jetzt einfach mal bestellt, sobald die da sind Schraube ich die bei uns in der Werkstatt drauf. Wenn die nicht passen sollten habe ich schon jemanden der die kaufen will. Somit kein Risiko für mich.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    eine Frage in die Runde!


    Hat von euch schon jemand eine Alufelge 8x18 ET 27 mit 225/40/18 beim Peugeot 308 GT verbaut?


    Im Gutachten steht ja eine Menge an Auflagen, die Frage ob man alle erfüllen muss? Ein kulanter TÜV Prüfer wäre vorhanden! Arbeiten an der Frontschürze (auf weiten) wollte ich mir sparen, Kotflügelabdeckung mit Flaps z.B. von H&R wären kein Problem.


    Mein Auto Peugeot 2.0 GT von 2020


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

    Ja bei meinem alten Pioneer DAB Radio mit Caliber Aktiv Antenne gab es auch keine "Massefolie" und der Empfang war eigentlich ganz gut bei uns im Münsterland.

    Warscheinlich werde ich meinen 308 jetzt doch mit einer Dension DAB+U Box nachrüsten, erst versuche ich das mal ohne Masse. Wenn doch nötig will ich an der A Säule nichts abschleifen. In anderen Foren wird dazu geraten die Antenne ein bisschen weiter von der A Säule zu montieren. Ich werde die Masse mit einem kleinem Kabel und einer Ringöse von der Sonnenblende abführen, sehen ob das funktioniert.

    Gutes Thema, was mich zurzeit sehr interessiert!


    Aber wozu soll man dann lt. Anleitung die Masse ans nackte Blech kleben? Welche Funktion hat das Erden? Ich würde die Antenne auch lieber einfach senkrecht hinter die Sonnenblende legen und gut ist. Ist einfacher, das Kabel kann ich zwischen Scheibe und A-Säulen Verkleidung legen? Sieht man bei meinem schwarzen Himmel eh alles nicht.

    Ja alles leider nicht so einfach, oder evtl. eins aus dem Zubehör. Aber da kannst du googeln und ich finde trotzdem keins. Auf Facebook gibt's wohl eine PSA Teilebörse, aber erst benötige ich die originale Teilenummer. Freischalten macht der Peugeot Händler?

    Ja, Android Auto geht, aber da bin ich ja viel zu faul. Erst das ganze wieder anschließen, App starten usw. Sobald ich die Ersatzteilnummer habe schaue ich mich mal nach dem originalen DAB Radio um. Einbau sollte kein Problem sein, schließlich arbeite ich seit 1990 in der KFZ Branche, wenn auch nicht als Schrauber. Am besten sollte das neue originale auch eine Blitzer App können.

    OK, kannst Du mir denn eine exakte Ersatzteilnummer geben? Einfach mit aktiver DAB Antenne z.b. von Caliber einbauen und das war's?


    Noch eine Frage was das EAT8 Getriebe betrifft, da es meiner Meinung nach die Gänge 1-3 ein bisschen sanfter hoch oder runterschalten könnte und im Allgemeinen ein bisschen früher, gibts da ein Update? Könnte man das Autobahn blinken auf 5x erhöhen und eine Komfort schließe per Fernbedienung für die Fenster aktivieren?

    Da ich demnächst eh wegen der Partikelfilter Rückrufaktion zum zur Werkstatt muss, könnten die das ja evtl. gleich mitmachen.

    Bei meinem ehemaligen Fiat konnte ich vieles mit Multi Ecu Scan selbst machen, das war echt super das Programm. Die FAP App von Amazon erkennt mein ECU vom Motor nie.


    Das wären dann erst einmal genug Fragen!

    Hi Mittns,

    mir wäre es auch am liebsten das Teil komplett auszutauschen, eines aus dem Zubehör (das sollte dann exakt passen) oder ein Originales.

    Ein Modul von Dension gibt's auch, aber 179.- Taler teuer, da überlegt man schon, ob ein neues Radio besser wäre. Ich habe den Eindruck, es funktioniert eh manchmal nicht richtig.

    Dension DAB+U Interface zum Nachrüsten von DAB+ am Werks-Autoradio per USB
    DAB+ am originalen Werksradio nachrüsten (per USB Anschluss) Dension DAB+U Set Interface ( DAB+ Antenne mit externem Remote-Anschluss ist…
    www.ars24.com

    Gestern konnte ich noch mit das Hersteller Menü (nach Deiner Anleitung) aufrufen, heute nicht.

    Hilferuf an alle!


    Gerade eben habe ich den letzten Versuch unternommen bei meinen Wave2 Radio DAB nachzurüsten, ohne Erfolg. Ich habe mir einen kleinen DAB+ Empfänger mit USB-Anschluss und angeblich vorinstallierter App gekauft.

    Mein Radio erkennt das Teil gar nicht, auch kann ich per USB-Stick die entsprechende APK App vorher nicht installieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit bei dem Radio DAB nachzurüsten? Bin ganz verzweifelt, bei meinem alten Fiat Bravo konnte ich einfach ein DAB Radio einbauen und gut war's, im Internet kann ich auch kein Plug-and-play Gerät finden.

    Hier im Forum konnte ich so gut wie nicht´s darüber finden. ;( ;(


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn nur mit normalem Radio und 2 Sendern die mir gefallen ist das echt sch....!