Beiträge von XC2z

    N´Abend :)

    Ich bin hin und hergerissen, ob ich ein Wave 3 oder ein Wave 4 in meinen 308 SW GT (Facelift) verbauen sollte. Original ist in meinem 308 ein Wave 2 (DAB ohne +) verbaut.

    Ich habe stundenlang Forenbeiträge gelesen (herzlichen Dank an alle, die so fleißig Informationen teilen!!!!) und versuche hier keine doofe/unnötige Frage zu stellen. Wenn doch, bitte ich, dass ihr mir verzeiht! ^_^


    Zu folgenden Punkten fand ich keine Antwort - zunächst interessiert mich auch der Fortschritt dieses Threads:


    1. Hat es denn geklappt das Wave 4 HD (?) im 308 SW II ohne Einschränkungen zum Laufen zu bekommen?

    -> Falls nein: Welche Bugs oder Einschränkungen gibt es? Korrekte Modelldarstellung des Autos wählbar? Fehlen Funktionen? Funktionieren OTA Updates?


    2. Reicht allein das "französischen Tool", das Wave 4 dazu zu bewegen, an einem "nicht-HD" Screen seinen Dienst zu verrichten? Oder sind weitere Schritte/Modifikationen notwendig?


    3. ist der Aufwand gleich groß ein Wave 3 oder Wave 4 in meinen 308 zu verbauen, zu parametrisieren und zu konfigurieren?

    -> Wenn nein, welches NAC würdet ihr mir empfehlen?


    4. Mein Resultat nach stundenlangem Einlesen durch diverse Foren ergab: ich kann irgendein "Wave 3/4 NAC" kaufen, auch zB. eines aus einem Peugeot 2008 II Bj 2020 oder einem Citroen C5, muss es lediglich auf mein Auto konfigurieren/parametrieren, nachdem es im Auto verbaut wurde (oder muss dies vorher auf dem Schreibtisch passieren?) und kann auch meinen originalen Touchscreen weiterverwenden. Korrekt?


    5. Hat die Wegfahrsperre ein Wörtchen mitzureden wenn ich (nach dem Sichern der alten Konfig meines Wave 2) ein unkonfiguriertes/modellfremdes Wave 3 oder 4 im Auto verbaue?


    6. Funktioniert meine Peugeot-App noch vernünftig, wenn ich das NAC ersetze? Kann ich die VIN meines Fahrzeugs im neuen NAC eintragen?

    Hey, genau diese Info habe ich gesucht. Danke für den Post.


    Ich fahre einen 308 GT SW 2.0 180 (3003 AZC).


    Wie war es mit der Freischaltung und Verkabelung, da es ja nicht das originale Steuergerät von Peugeot ist bzw.

    wurde denn der Kabelsatz von Oris verwendet und wie aufwändig war es?


    Hat die Oris-Kupplung auch die Pins für Fix4Bike? Scheint laut Produktbild nicht so zu sein, aber ich denke man könnte bei Bedarf die Kupplung irgendwann tauschen gegen eine mit Fix4Bike.


    Handelt es sich um diese Kupplung? https://www.kupplung.de/anhaen…hmbar-142128-11791-1.html