Beiträge von Ewiger

    Also ich tanke meistens nur noch E10 und manchmal mal E5. Habe bisher keinerlei Probleme Motortechnisch gehabt. Und das sollte nach 3 Jahren auch nicht vorkommen.

    Der Verbrauch ist bei beiden etwa gleich.

    Kann sein das im "Sport-Modus" mit E5 es noch besser abgeht als mit E10, was ja eigentlich logisch ist.

    Also ich warte erstmal noch ab. Erstens die Reichweite und zweites die Ladepunkte gefallen mir noch nicht. Erst wenn die mittlere Reichweite bei ca. 800 bis 1000km liegen (also ne volle Benzintankladung) und die Ladepunkte noch besser verfügbar sind, werde ich mir überlegen einen zu kaufen. Und lohnen würde es sich für mich schon, da ich nur ca. 25km zu arbeit habe.

    Allerdings hatte ich bisher noch nicht die möglichkeit ein elekrtrisches Auto zufahren und habe deshalb keine erfahrung damit.

    1. Kraftstoff: Benzin

    2. Kraftstoffart: E10

    3. Kilometerstand: 29300 km

    4. Gefahrene Kilometer: 29290 km

    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: 75 km/h

    6. Strecke: 70% Überland - 30% Stadt

    7. Motor/Hubraum/Getriebe: 74 kw / 1199ccm / Schaltung

    8. Wie berechnet: BC

    9. Verbrauch: 6l