Beiträge von 123GT

    Hallo, ich muss hier noch mal um eure Hilfe bitten.


    Wie schon geschrieben hat unser Proace leider keinen Radarsensor und damit auch keinen Notbremsassistenten und keine Tempomat mit ACC.

    Laut Toyota sollte das laut VIN zwar verbaut sein, ist es aber nicht.

    Fehlen tut auf jeden Fall der Radarsensor+Halter und der Kabelbaum an dem er hängt.

    Was sonst noch fehlt weiß ich leider nicht.

    Laut OBD Diagnose ist am Steuergerät von den Nebelscheinwerfern ein offener Kontakt.

    Möglicherweise geht dieser zum Sensor oder zuerst zu einem nicht vorhandenem Steuergerät?


    Möchte man beim Händler die Einzelteile ordern, so erscheint bei ihm: Nicht bestellbar, da nicht damit ausgeliefert.

    Und Teilenummern gibt er nicht raus. So wars zumindest beim Radarsensor.


    Gibt es hier Leidensgenossen?

    Hat jemand evtl. eine VIN von einem Spacetourer oder Traveller aus Ende 2021-Mitte 2022 für mich bzw. Zugriff auf die Teileliste?

    Oder vielleicht ein Fahrzeug zum Schlachten?


    Würde mir gerne die Teile besorgen und Einbauen.


    Freischaltung vom ACC im Wave4 müsste dann auch noch gemacht werden.


    Gruß, René

    Vielen Dank für die Entwicklung des Tools, hat bei meinem Toyota Proace bestens funktioniert.

    Auch den NAC im Proace eines guten Freundes konnte damit von 43.irgedwas auf die aktuelle Version gebracht werden. Damit geht jetzt auch AndroidAuto was vorher nicht ging.


    Gibt es hier auch die Spendemöglickeit?


    Gruß René


    Ganz unten gefunden!

    Bei dem Toyota ist es die mittlere der 3 möglichen Ausstellungen. Wegen Lieferenpässen Ende 2021 fehlt halt Radar und alles damit verbundene.

    Aufgrund der gleichen Plattform sollte ein vergleichbarer Traveller oder Spacetourer passen. Lampen und Front sind immer Herstellerspezifisch.


    Ach so, bei allen bisher gefundenen Identzetteln sind die Zeichen von Citroën, Peugeot und Toyota drauf.

    Und mir geht's erstmal darum zu sehen wo was sein sollte, denn laut FIN sollte Radar und Co drin sein.

    Hallo, bei unserem Proace Verso ist wg. Teilemangel leider kein Radarsensor verbaut :cursing:

    Damit auch kein Notbremsassistent :(


    Um zu prüfen ob wenigstens die Kabel vorhanden sind brauche ich die Info wo ich Suchen soll.

    Gehört noch ein eigenes Steuergerät dazu?

    Wenn ja, wo sollte es sein?

    Sinn war nur eine alternative Anleitung für das Herstellen einer Internetverbindung.

    Keine Ahnung ob es an der Firmware liegt das keine WiFi Verbindung klappte.

    Routereinstellungen sind so wie vorgegeben.

    Hallo,

    hab einen fast neuen Proace Verso mit NAC Wave4 und wollte diese Connected Navigation aktivieren.

    Die Firmware ist 42.03.31.32. Allerdings ließ sich trotz Nähe zum Router keine WLAN Verbindung aufbauen (fragte immer wieder nach dem Passwort).

    Dann hab ich am Android Handy über Verbindungen->Tethering das Bluetooth Tethering eingeschaltet und im NAC bei der Verbindungseinstellung ebenfalls Datenverbindung zulassen aktiviert.

    Siehe da, das Aktivieren der Connected Navigation klappte sofort.


    Gruß

    Hallo, hab das auch weitestgehend nach Anleitung gemacht.

    Allerdings hab ich beim Van das obere und untere Handschuhfach demontiert und auch die Blende vom Armaturenbrett, so dass ich den NAC ziehen konnte.

    Den USB Stecker hab ich dann neben den Schalter vom Beifahrerairbag mit Kabelbindern hinten so montiert, dass man ihn nicht reindrücken aber immer noch demontieren kann.

    Das Fach muss ja auch für den Wechsel vom Innenraumfilter raus.


    Gruß