Beiträge von XashDE

    Hm.

    Scheint wohl ein gängiges Problem zu sein.

    Peugeot sagte mir schon "da müssen wir mal schauen, keine Ahnung wie lange das dauert, wird halt abgerechnet nach Zeit."


    Nur ohne Ahnung kann man ja lange suchen... 😕


    Okay, wie sich herausgestellt hat kann weder Peugeot noch mein Redmi Handy etwas dafür das es nicht ging - ja ging, es geht nämlich jetzt! ;)


    Woran lag's?

    Nun, im Smartphone auf verbinden gehen bringt nichts, man muss dort in den Einstellungen zuerst "Zuletzt verbundene Autos" auswählen und dann die Option "Neue Autos zu Android Auto hinzufügen" aktivieren, sonst geht nichts. Zwar doof gelöst aber immerhin geht jetzt alles ;)

    Ich habe jetzt Mal Toyota kontaktiert aber die zieren sich und sind vorsichtig weil anderer Hersteller.

    Aber theoretisch müsste das doch ohne Probleme auch bei denen machbar sein, oder können die da was kaputt machen?

    Mein nächster peugeot Händler ist halt etwas weiter weg und das wird problematisch mit meinen Arbeitszeiten.

    You have a RCC Wave 3 system already with the latest firmware installed (5_096_20.0H022.23).

    In NAC systems you could reinstall the same firmware version, unfortunately in RCC systems you can only upgrade.


    Do you see the Android Auto option in the applications (button with 4 squares) screen?

    Why it says "version installed" 4_084 then and not 5_096? Or do i misunderstand something?


    And no, it's not showing up in the "app overview".

    I made sure to deactivate USB debugging as well since that was a solution i also read somewhere since that could cause issues. Sadly that didn't help either.

    Sodele,


    nachdem mein Android Auto nicht geht muss ich doch Mal um Hilfe fragen.


    Aktuell installiert ist: 4_084_19.1E027.6

    Theoretisch gehen sollte: 5_096_20.0H022.23


    Beim Versuch zu updaten kommt allerdings: "Kein Update notwendig".


    Ein NAC habe ich allem Anschein nach nicht, daher fällt Navigieren über NAC leider flach.



    Lösungsversuche um AA an's laufen zu bekommen:


    - Anderes USB Kabel

    - Komplettes löschen aller AA Daten auf dem Handy und reinstallieren.

    - Sowohl Bluetooth wie Kabel Variante wurden getestet.


    Was ich auch versuche, AA erkennt das Fahrzeug nicht oder das Fahrzeug das Smartphone nicht, keine Ahnung, geht auf jeden Fall nicht.


    Phone: Redmi Note 10 Pro, aktuellste Version von allem

    Ja wie gesagt, mal schauen was nötig ist. Leiser soll's allerdings nicht mehr werden, das wäre dann doch etwas wenig am Ende.


    Wenn der Verstärker natürlich nur so um die 20 hergibt pro Kanal ist das natürlich zu wenig. Müssen ja keine 1500W Gesamtleistung sein wie vor 20 Jahren aber so 50 Pro Kanal wären dann doch ganz nett.

    Bin ja Fan von Axton/Canton, Mal schauen was die so haben aktuell und vor allem wie einfach das heutzutage noch ist. Damals war ja einfach nur bissl ziehen bis die Clips von der Tür rausfliegen und fertig. Ich befürchte heute ist's etwas problematischer :/

    Schätzungsweise würde ich sagen, 30-50W pro Kanal.

    Reicht ja theoretisch aus um Radau zu machen. Nur halt nicht mit den Serienteilen. Die geben von 24-30 eh ziemlich den Geist auf. Dummerweise ist's halt nicht mehr ganz so einfach wie in einem Golf 3 mit Abdeckung von LS ziehen, umklemmen, fertig...

    Dafür gibt es ja extra die Soundpakete von Focal/Denon/JBL.

    Ja sicherlich, leider habe ich ewig gesucht aber keiner von den kleinen hatte eine Focal Anlage drinne. Und auch im Konfigurator für die ganz neuen finde ich diese Option nicht. Möglicherweise ist dies nicht gewünscht seitens Peugeot das die kleinen gut klingen, wer weiss ^^

    Naja, ich habe eh Navi wenn überhaupt über Handy und bräuchte es wenn dann nur für besseren Sound im Allgemeinen aber ich denke da ist eine reine Verstärker & Lautsprecher basierte Lösung eh sinniger in dem Fall.

    Muss mich da sowieso erst Mal schlau machen wie die Möglichkeiten da sind. Habe doch ein etwas besseres Soundsystem erwartet bei dem Aufpreis für GT aber gut, anderes Thema

    So ging's mir auch.


    Scheinbar haben die DEVs es komplett verpennt das das Programm speichert wieviel man schon geladen hat und will immer wieder neu anfangen, aus unverständlichen Gründen.

    Toll das es eine aktive Community gibt die das Problem selber beheben kann. Schade das es allerdings überhaupt nötig ist...


    Sode, update: Alles prima geklappt. Zwar keine Ahnung was jetzt anders ist aber hey, ich hab's wenigstens ;)