Beiträge von FlaviosGTi

    Hallo


    Wenn der Steuerzahnriemen noch nicht ersetzt wurde tippe ich auf verschleis vom Zahnriemen und Gummiablagerungen davon vor den Elektroventil der Nockenwellenversteller


    Steuerzahnriemen müsste bei jeder wartung Kontrolliert werden und sonst ersetzt werden. Peugeot ist da ziemlich kullant (In der Schweiz zumindest)


    Wenn dieser IO ist tippe ich auf das Elektroventiel selbst wie du schon gesagt hast die gehen schon ziemlich heufig kaputt.

    Hei Danke



    und sorry melde ich mich erst jetzt war um Umzugsstress.


    Teile sind

    9836896480 KOMBIINSTRUMENT ARMATURENBRETT




    1'152.79 CHF






    98368952ZD BLENDE KOMBIINSTRUMENT




    281.62 CHF




    98 206 517 80
    01
    KABEL MULTIFUNKT-VIDEO-BILDSCH
    KENNZEICHNUNG 9820651880 9820651780


    Das Interface für die Lenkradfernbedienun hat mir L005ER gebaut.

    Hei


    Habe meinen Digitaltacho eingebaut und probiere eine Anleitunfg zu schreiben.


    also so hab ichs gemacht. ( alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr jeder muss selber wissen was er mit seinem 308 anstellen will)


    Schritt 1


    Tacho Ausbau: dazu müsst ihr 4 Laschen drücken, im alten Tacho sind ganz kleine halbkreise,damit ihr wisst wo ihr mit dem drat hineien müsst.



    Schritt 2


    Den originalen Stecker ausgepinnt und nach Anleitung von L005ER neu verpinnt

    den Stecker zerlegt ihr indehm ihr den Kabelbinder durchschneidet und am weissen Gehäuse die kleine Lasche nach aussen drückt, jetzt sollte der innere teil des Steckers rauskommen.

    Die Pins haben aussen eine kleine Lasche die ihr drücken müsst dann sollte das kabel herauskommen (Foto)



    Schritt 3


    Das Armaturenbrett ausschneiden. Habe dazu das Digitaltacho rangehalten und Stück für Stück mehr herausgeschnitten bis es passte.

    unter dem Armaturenbrett ist ein Halter der hinter das Tacho führt und dort mit einer Torxschraube befestigt ist diesen habe ich angeschnitten und nach unten gebogen dazu müsst ihr die 4 13 Schrauben der Lenksäule rausschrauben und die Lenksäule absenken.dann habt ir platz zum schneiden.

    ich habs mit einem kleinen Druckluftschneider gemacht.







    Schritt 4


    Tacho Platzieren und mit den unteren 2 Schrauben anschrauben.Die neue Blende habe ich nur reingesteckt und an der unterseite mit Doppelseitigem Klebeband fixiert, damit nichts durchschimmert.


    Hallo Zusammen bin neu hier aktiv habt aber passiv schon viel geholfen beim umbau von smeg zu nac un hoffe jetzt auch noch zum digitaltacho.

    digitaltacho ist drin und funktioniert auch soweit.(sportmodus noch nicht aber das finde ich noch) allerdings wüsste ich gerne ob ihr eine Lösung habt um die Temen im Tacho zu wechsel

    hab irgendwo gelesen, dass das Befehl vom BSI kommt und das BSI 2010 dies wohl nicht unterstützt erst BSI2010EV ist das so ?