Panoramadach & Dachträger Empfehlungen für den Traveller

  • Hallo, hat jemand von euch Dachträger auf einem Traveller mit Panoramadach installiert?

    Wenn ja, würde mich das Fabrikat interessieren.

    Danke und Gruß

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Panoramadach & Dachträger“ zu „Panoramadach & Dachträger Empfehlungen für den Traveller“ geändert.
  • Hi,


    2019 hatte ich für meine Spacetourer (ist ja baugleich) von Thule die damals zugelassenen Dachträger gekauft und auch mit Thule Mitarbeitern ausführlich über das Pano-Dach Problem gesprochen. Es hieß, die Träger seien bedenklos zu verbauen, da aber der Fuß sehr nah am Glasdach anliegt muss man gut aufpassen, dass es nicht gegen das Glas drückt. Es gäbe schon Fälle von Kunden, die mit einem verkanteten Fuß das Glas gesprengt hatten. Hab das Set auch schon desöfteren mit einer großen Box benutzt, keine Probleme, außer dass man eine mind. 3 Stufige Leiter mitnehmen muss ;) Kit war damals:

    Pos. 1:

    THULE 751 Rapid Fixpunkt XT Fußsätze für Dachträger


    Pos. 2:

    THULE 7114 WingBar Evo Aluschienenprofile 135 cm


    Pos. 3:

    THULE 3155 Montagekit


    Darauf dann eine Thule Motion XL.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.