Connected Services: Auch nach Upgrade (RT6->NAC) möglich?

  • Guten Morgen :)


    Ich habe gestern mein RT6 auf ein NAC aktualisiert, war wie schon öfter gelesen tatsächlich ein Drop-In Replacement und der eBay Verkäufer des Units hat alles wunderbar vorbereitet.


    Womit ich allerdings jetzt nicht weiterkomme sind die Connected Services:

    Wenn ich mich mit meiner VIN für Connected Services registrieren möchte (in meinem Fall bei myCitroen, aber andere Stellantis Plattformen werden hier wohl ähnlich arbeiten) dann erhalte ich die Nachricht, dass mein Auto nicht für diese Services, Updates oder Abos in Frage kommt.


    Das liegt wohl daran, dass meiner VIN das alte RT6 zugeordnet ist,

    hatte jemand von euch Erfolg damit, ein derartiges - durchaus nicht gerade Werkstättenübliches - Upgrade an den Hersteller zu kommunizieren

    um das NAC vollständig nutzen zu können?

  • Der Hersteller wird nicht helfen. Laut VIN hat dein Fahrzeut einen RT6. Basta. Das ist leider die Einstellung (viele!) Händler.


    Die Services könnte man aktivieren, wenn man den VIN des ursprunglichen Autos hätte. Aber selbst dann geht es nicht ohne weiteres und es ist auch nicht sicher, dass es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.