Suche einen Fahrradträger für Spacetourer/Traveller

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für einen Citroen Spacetourer. Sprich die Halterung die ohne Anhängerkupplung auskommt


    Die gibt es ja wie Sand am Meer muss ich Mitterweile leider feststellen, und objektive Testberichte hab ich bis dato noch nicht gefunden.


    Was habt ihr so? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt's einen Geheimtipp für den geschundenen Geldbeutel?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • jjbcn

    Hat den Titel des Themas von „Bikerack für Spacetourer/Traveller“ zu „Fahrradträger für Spacetourer/Traveller“ geändert.
  • Hallo jjbcn,


    ich habe einen von Paulchen, kostet aber rund €800.-, bin damit zufrieden.

  • Ich hab mir gebraucht den Thule BackPac 973 / BackPac 2 geholt und das Adapterkit 18 dazu. Hat mich in Summe 180€ gekostet, ist aber wegen der schmalen Reifenwannen für Mountainbikes unschön. Hatte aber auch mit 2,6" Conti-Reifen am Enduro keine Probleme.

    Werde mir mal noch VA2-Schrauben und Schlossschrauben in der richtigen Länge besorgen, die sind leider alle zu lang oder schon ein wenig angerostet.
    Der Träger ist imho nicht dafür gemacht, dass er die ganze Saison auf dem Auto draufbleibt.

  • Danke für die Feedbacks, ich werde mich in den kommenden Tagen entscheiden. Mit in der engeren Auswahl ist auch FIamma mit seinem Carry-Bike Campingbus.


    Beste Grüsse und viel Sonne!


    JJ

  • Danke für die Feedbacks, ich werde mich in den kommenden Tagen entscheiden. Mit in der engeren Auswahl ist auch FIamma mit seinem Carry-Bike Campingbus.


    Beste Grüsse und viel Sonne!


    JJ

    Super, der ist auch billiger wie meiner von Paulchen, denn gab es damals noch nicht, oder ich habe in nicht gefunden. LG

  • Am Ende ist es ein Thule BackPac 973 / BackPac geworden. Hab ich für 200€ bei den Kleinanzeigen bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der installation hat es dann doch geklappt und wenn man einmal weiss wie, geht es dann ganz schnell.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Fahrradträger für Spacetourer/Traveller“ zu „Suche einen Fahrradträger für Spacetourer/Traveller“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.