Beiträge von letsdoit

    Also wir haben unseren e2008 jetzt seit April in Tirol / Österreich als einziges Familienfahrzeug im Einsatz. (2 x EW + 2 x Kinder im frühen Teenie-Alter :-)) und ich muss sagen, dass ich lange mit mir gerungen habe, ob das überhaupt machbar ist.


    Aber wir sind wirklich positiv überrascht worden. Klarerweise sind wir nicht die "Langstrecken-Fahrer". Dafür hat mich mein früherer Außendienst-Job zu sehr vom Auto "abgewöhnt". Aber Tagesausflüge in ganz Tirol und auch die täglichen Fahrten zur Arbeit usw. gehen absolut problemlos. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir eine Wallbox in der eigenen Garage haben. Das erleichtert natürlich alles. Im Winter, bei den niedrigen Temperaturen merkt man die eingeschränkte Reichweite schon deutlich. Aber 150 - 180 KM sind es allemal. Und mehr brauch ich in 90 % des Jahres nicht. Ansonsten gehts halt mal schnell zum Quickcharger und in 15 - 20 Minuten gehts weiter.


    Im Sommer waren wir auch 3 Wochen an der deutschen Nordseeküste. Auto in Innsbruck auf den Autozug - In Hamburg wieder runter. Ist absolut problemlos gegangen. Auch längere Ausflüge. Das Quickcharger-Netz an den Autobahnen ist wirklich top ausgebaut inzwischen. Elvah - als Ladeflatrate - hat gute Dienste geleistet. Nicht ein einziges mal "Knatsch" mit den Ladies wegen - eventuell notwendiger Ladestopps.


    Kann nur sagen. ich fahre schon lange Auto. Aber so entspannt und gleichzeitig angenehm wie mit dem e2008 wars noch nie. Auch wenn die Software an manchen Stellen von Stellantis mit der "heißen Nadel gestrickt" worden zu sein scheint.

    Hat hier zufällig jemand seine originalen Peugeot Alufelgen rumliegen und würde sie eventuell - zu einem vernünftigen Preis - verkaufen.


    Konkret würde ich einen Satz Salamanca 17 Zoll suchen. Optimalerweise mit den original schwarzen Radnabenabdeckungen.


    Bitte nur anbieten, wenn sie keine gröberen Gebrauchsspuren (schon gar keine Kratzer / Beulen / Abschabungen) haben.


    Vielen Dank im Voraus

    Gibt es dafür vielleicht irgendwelche offiziellen "Anweisungen" von PSA bitte? Ich bin hier in Österreich und mein freundlicher Löwenzüchter behauptet, dass ich der allererste mit diesem Problem sei und das überhaupt noch nie vorgekommen sei. Er müsse jetzt erst - nach den Feiertagen - mal nachfragen, ob das überhaupt ein Garantiefall ist.