Beiträge von Coolskin82

    Der Verbrauch im Sommer ist im Mix (Stadt, Land, Autobahn) bei mäßiger Fahrweise (Autobahn max 110-120 // Landstraße 90-100) sehr gut. Aktuell für die Monate April/Mai bei 13-14kWh

    Der Verbrauch im Winter ist leider recht hoch, das stimmt. Ich hab über den ganzen Winter (Reset am 1.Nov bis 1.März) im Schnitt bei mäßiger Fahrweise und Eco Mode beim Heizen circa 19kWh verbraucht.


    Also, dass der Tesla Model Y diese Werte um 2-3 kWh unterbietet kann ich mir nicht vorstellen, zumindest wenn man den Tests und Reviews vertrauen schenken mag. Aber der Tesla fährt im Winter mit ähnlichen/leicht besseren Werten und das ist für die Größe des Fahrzeugs erstaunlich gut.

    Ich fahre seit einem Jahr den Peugeot 208 e GT

    Mir ist letztens aufgefallen, dass der Blinkerhebel wackelt.

    Wenn man in leicht hin und her schiebt, dann merkt man, dass er doch deutlich Spiel hat. Also im Vergleich zum Hebel für den Scheibenwischer auf der rechten Seite.


    Haben das auch andere oder nur bei meinem Modell so?