Beiträge von bitboy0

    Grob gesagt ist das ein schönes Auto mit eine schlechten und lieblos gemachten Software und einer App die man schon als offenen Angriff bezeichnen muss.

    Jedenfalls empfinde ich das so. Alles nur halb umgesetzt, unfertig und inkonsistent.
    So ist der Akkustand auf dem Tacho in "km" und nur im Bordcomputer ist es dann in kW.
    Der Bordcomputer zeigt zwar den Verbrauch in kWh/100km, aber nicht die daraus resultierende Restreichweite.
    Man kann mit den Mitteln des KFZ nicht sehen wie kalt/warm der Akku ist (für's Laden aber interessant)
    Vorheizen mit der App ist unzuverlässig und geht nur bei über 50% SOC
    ...
    Dazu kommt eine bunte und inkonsequente Mischung aus Schaltern, Tastern, Touch-Tasten und Touchscreen.
    Und eine Benutzerführung, die mir als IT-Muggel echt nicht intuitiv gelingen will ...

    Das ist schade, denn aus meiner Sicht wird hier eine Menge verschenkt.