Beiträge von JLA

    Hallo, ich habe unseren e208 seit August 2021 mit ca. 3500 km - Vorführwagen -beim Händler gekauft, um für die nächsten Jahre mal Ruhe mit Werkstattaufenthalten zu haben.

    Aber leider hat sich vor zwei Tagen auch der On-Bord-Charger 11kW verabschiedet. Nachdem ich mit einem go-e charger den Ladevorgang gestartet habe wollte ich nachschauen warum der Ladevorgang abgebrochen hatte. Ich stellte fest dass der 3-polige B20A Sicherungsautomat in der Stromverteilung ausgelöst hatte. Ich dachte zuerst dass die Wallbox die Ursache ist.

    Nachdem die Wallbox wieder in Betrieb war steckte ich den Ladestecker wieder in das Auto. Im Sekundentakt geht die Verriegelung zu und wieder auf aber Laden funktioniert nicht mehr.

    Auch nicht mit dem 230V Ladeadapter.

    Es kann doch nicht sein dass nach 1,5 Jahren und 16000 km der OBC defekt ist. Zum Glück habe ich noch Garantie. Mache mir echt gedanken um eine Garantieverlängerung oder verkaufe Ihn wieder vor dem Hintergrund dass mit Kosten von 3-4 tausend zu rechnen ist.