Wenn es Dich nicht stört nach DE zu fahren
Getriebespülung in Ihrer Nähe » Infos • Kosten • Werkstätten
allerdings ohne Gewähr
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Warum hast Du nicht in der "Fachwerkstatt" reklamiert als Du es bemerkt hast?
Das wird natürlich nach dieser Zeit schwierig.
dass es vermutlich besser wäre, die Radhausschale direkt mit zu entfernen.
Sind ja nur ein paar Schrauben und Clips.
So war es auch gedacht
Respekt, sich so ein "altes" Auto zuzulegen, und das auch noch "blind"
Hoffentlich geht das alles gut.
Wird werden Dich auf jeden Fall in Allem unterstüzen, und womöglich hat der eine oder andere Erfahrungen mit diesen Schätzchen.
Könntest ja schon mal erste Bilder in die Galerie stecken, dann kann man sich gleich ein Bild machen.
Die Hupen sind meist im Bereich des vorderen linken Kotflügel verbaut.
Wenn Du von oben hinkommst, kannst Du Dir viel Abschrauberei ersparen, ansonsten durch das Radhaus versuchen.
Ich würde erstmal schauen, ob der Motor tatsächlich komplett kaputt ist, und dann abwägen, was das günstigere für mich ist.
Da Du ja eventuell die Möglichkeit hast, den Motor selbst zu tauschen, dürfte das immer noch günstiger sein, als ein neues Fahrzeug.
wenn ich mir selber einen Austauschmotor einbaue - wer weiß was mit dem getrieben wurde.
Vergleichbare aus dem Bj mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung stehen so für 10.000€ auf den Portalen in denen ich auf die schnelle geschaut habe.
Und wie wurden die Gebrauchten Autos behandelt?
Ja, ich finde das auch sehr komisch. Kann aber erst wieder am Wochenende weiter machen.
Dann schaun wir da weiter, bei 20°
Mit der Hand, kann ich die Klappe leicht hoch und runter bewegen
Das geht bei mir nur mit Wiederstand, und es hört sich an, als ob der Motor mitgedreht wird.
Hab jetzt in einem Osteuropäischen Forum den Schaltplan gefunden, werde mich ans übersetzen setzen. Und mal schauen ob ich alle Stromversorgungen und Masse messen kann, da laut Schaltplan mehrere Sicherungen verbaut sind
Vielleicht ergibt sich da etwas, da es schon sehr mysteriös ist.
Ja, wenn man die Kupplung mit diagbox schließt. Sonst läuft der Motor frei.
Und es läuft alles Freigängig?
Ich denke hier an den Einklemmschutz, da schaltet der Motor auch ab.
ja, hab ich. Deswegen hab ich schon mal die Verkleidung offen gehabt und mir die ganze Technik angeschaut. Es ist anders wie beim VW aufgebaut,
Ah Ok, gut zu wissen!
Den Motor hab ich manuel bestromt und dieser läuft in beide Richtungen, wenn man über die diagbox die Kupplung schließt, dann fährt auch die Klappe in die angesteuerte Richtung
Die Klappe geht also auf und zu wenn der Motor manuell Strom bekommt?
Hast Du mal in Erwägung gezogen, dass die Dämpfermotoren defekt sind?
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Aber etwas muss ja beim TE beim schließen der Klappe passiert sein, was ein erneutes elektrisches öffnen verhindert.
Da sind wir uns alle einig
Zu lange gedrückt
Programmiert die Öffnungsstellung der Klappe
ausversehen 2 x gedrückt, Klappe dabei angehoben und die elektrische Funktion so deaktiviert,...
Das hat er sicher schon mehrmals gegengetestet, und die Klappe hatte ja vorher einwandfrei geschlossen
Wenn die Leuchte/ Funktion bei meinem Wagen deaktiviert ist, schließt der Kofferraum nicht elektrisch, zusätzlich verschließt sich nicht das Auto.
Bei mir hat die Taste nur mit der Funktion -Verschließen- des Autos zu tun.
Taste bei offener Klappe aktivieren (leuchtet grün), und mit dem Fußkick die Schließung der Klappe auslösen.
Klappe geht zu, und das Auto verriegelt.
Die Taste muss ich jedesmal wieder erneut betätigen, ansonsten bleibt das Auto offen.
Und es funktioniert nur über den Fußkick.
Auf das allgemeine Auf -oder Zugehen der Klappe hat das aber keinen Einfluss.
Dem TE geht es ja um die Funktion der Heckklappe Auf / Zu, und nicht um die Verriegelung.
Kann es sein, dass Du da was verwechselst?
Der zweite Taster (mit der grünen Kontrolleuchte) ist doch nur für die komplette Verriegelung des Fahrzeugs, und funktioniert auch nur mit Fußkick.
Mit der Funktion - Öffnen/Schließen -der Heckklappe hat das nichts zu tun.
Das sind definitiv 3 Piepser.
Nun steht ein ganz weißer Crossland 2 vor der Tür, 3 tkm und nur 11 Monate alt.
Dann hast ja ein wenig Zeit bis zum nächsten Riemenwechsel
Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Neuen!
Opel anschreiben wird Dir nichts bringen, da das Auto längst aus der Garantie ist.
Ob ein falsches Öl schon von Anfang an drin war, kann man schlecht sagen, denn manchmal wird die Ölsorte auch gewechselt.
Wenn jetzt das Auto in der Werkstatt ist, würde ich auf jeden Fall den Zahnriemen auf Verschleiß kontrollieren lassen, und evtl. auch nochmal selbst schauen.
Im Zweifelsfall besser sogar tauschen lassen.
Bin trotzdem erstaunt, dass ein Sensor das Additiv in 1000facher Verdünnung in den verschiedensten Benzinsorten erkennen kann.
Ja manches funtioniert sehr gut, und in dem Fall auch etwas übertrieben
Habe jetzt nach reichlich 6 Jahren erst 39000km gefahren und schon die hinteren Bremsscheiben wegen Rost wechseln müssen
Das ist normal, da das Auto hinten relativ leicht ist, und die Bremswirkung hauptsächlich auf die vorderen Bremsen wirkt. Kommt dann noch eine relative Wenignutzung dazu, rosten die Dinger leider sehr schnell weg.
beim saisonalen Räderwechsel mussten 4 mal die Ventile wegen schleichendem Druckverlust ersetzt werden
Druckverlust beim eingelagerten Reifen gibt es immer, aber 4 mal Ventile als Fehlerquelle ist doch etwas merkwürdig.
Ich gebe beim Einlagern 0,5 bar mehr Druck auf den Reifen, lagere sie liegend, und hatte noch nie Probleme mit den Ventilen.
Termin zum Wechseln des Zahnriemens, weil er 6 Jahre alt ist.
Das ist sicher ein normaler Wechseltermin, also nichts sonderliches.
Ein wartungsarmes Auto ist mein 2008 leider nicht
Das kommt Dir sicher nur wegen der geringen Kilometerzahl so vor.
Eigentlich sind das (bis auf die Ventile) ganz normale Wartungszyklen.
Um so supekter ist es auch, dass es scheinbar kein Datenblatt mit den Inhaltsstoffen gibt.
https://sct-online.sct-germany.de/SCTApprovalControl/module/msdsImport/msds_upload_tmp/MN9950_DE.pdf
die angebliche Kompatibilität mit allen Fahrzeugen, was ja per sé schonmal Unfug ist, denn ohne das Material der Dichtungen zu kennen, kann man nicht bestimmen, ob Esteröle tatsächlich verträglich sind.
Ich denke, bei dieser geringen Dosierung, ist das nicht so tragisch. Vermutlich verwendet man das auch nicht bei jedem Tankvorgang.
Die Wirkungsweise lass ich jetzt mal sowieso dahingestellt.
Ich würde mich da eher auf getestete Kraftstoffe verlassen.